Hömma! Manta-Teller Mega-XXL

12.06.2016 | Unternehmen

Currywurst Novitas BKK

Was ist das Lieblingsgericht im Ruhrgebiet? Ganz klar, eine Portion Currywurst, der sogenannte Manta-Teller. Und die gibt es nun in Übergröße, als 3D-Streetart.

Die Novitas BKK, eine gesetzliche Krankenkasse, startet am Samstag, 16. Juli, von 11 bis 19 Uhr eine große Mitmachaktion auf dem König-Heinrich-Platz in Duisburg: Machen Sie ein Foto von sich mit einem 3D-Bild einer megagroßen Schale Currywurst.

Dahinter steckt ein guter Zweck: Für je 100 hochgeladene Fotos mit dem Hashtag #Hömma, unterstützt die Novitas BKK ein soziales Projekt in Duisburg oder Essen mit einem Gegenwert von 500 Euro.

„Schon im letzten Jahr konnten wir bei vielen sozialen Projekten mitwirken“, erklärt Kirsten Budde, Vorständin der Novitas BKK. So konnte die Krankenkasse unter anderem bei der Tafel Duisburg, dem Fußballclub SV Laar 21 und der Lebenshilfe Duisburg helfen.

„Mit diesen Einsätzen der „Helfenden Hände“, erklärt Budde, „erreichen wir drei Ziele auf einmal: Wir helfen direkt bei einer guten Sache, wir machen diese gute Sache bekannter, und wir bringen Mitmenschen auf Ideen, wo sie selber mitmachen könnten. Auch von unseren Kolleginnen und Kollegen sind schon einige dabeigeblieben.“

Currywurst Novitas BKK