Martin Stadtfeld zu Gast beim 5. Kammerkonzert im Atrium der Volksbank Rhein-Ruhr

31.07.2018

Zum fünften Mal lädt die Genossenschaftsbank am 13. September 2018 um 20 Uhr zum Kammerkonzert ein.

Neben Alexander Hülshoff am Violoncello und drei jungen Streichern der Villa Musica, darf man sich an dem Abend auf Martin Stadtfeld freuen. Er hat sich in den letzten Jahren als einer der führenden Interpreten der Musik Johann Sebastian Bachs und der deutschen Romantik etabliert. Seine Karriere begann mit dem ersten Preis beim Bach-Wettbewerb und er wurde bereits mehrfach mit dem Echo Klassik ausgezeichnet.

Thomas Diederichs, Sprecher des Vorstandes der Volksbank Rhein-Ruhr: „Wir freuen uns sehr, dass wir Martin Stadtfeld für unser Kammerkonzert gewinnen konnten. Gerade für die jungen exzellenten Musiker, die sich für die klassische Musik begeistern, bietet unser Kammerkonzert weiterhin eine musikalische Begegnung mit gestandenen Profis wie ihn.“
Der Vorverkauf für das 5. Kammerkonzert der Volksbank Rhein-Ruhr hat bereits begonnen. Eintrittskarten können in der Geschäftsstelle Innenhafen, Am Innenhafen 8-10, 47059 Duisburg und unter www.volksbank-rhein-ruhr.de/kammerkonzert erworben werden.

Innenhafen Newsletter

  • Vorlesenachmittag für Kinder

    Jeden ersten Donnerstag im Monat findet in den Räumen der Novitas BKK im Duisburger Innenhafen künftig ein Vorlesenachmittag für Kinder zwischen fünf und sieben Jahren statt.

  • Klaus Rinke - Die vierte Kraft

    Klaus Rinke, zentrale Figur der Düsseldorfer Kunstszene um Joseph Beuys, gilt als „Universalkünstler“, der in nahezu allen Medien arbeitet. Das Museum Küppersmühle stellt erstmals Rinkes Zeichnungen in ihrer ganzen Bandbreite ins Zentrum einer Ausstellung.

  • Die Faktorei wird 18!

    Die Freude über 18 erfolgreiche Jahre bringt die faktorei mit insgesamt neun Gewinnspielen zum Ausdruck: Von Februar bis Oktober können auf Facebook und Instagram monatlich zwei Gutscheine im Wert von jeweils 50 Euro gewonnen werden.



  • Novitas BKK jetzt auch mit Videoberatung

    Versicherte der Novitas BKK haben jetzt die Möglichkeit, sich zuhause oder unterwegs per Video beraten zu lassen.

  • Bewerbungstraining für Schüler

    Die Auszubildenden der Volksbank Rhein-Ruhr (Adriana Radulovic und Celia Aulich) zeigten gemeinsam mit den Azubis der Sparkasse Duisburg (Janine Brockmann und Moritz Ziemek) interessierten Schülern, was die Ausbildung zum Bankkaufmann so besonders macht.