Business-Yoga in der Familienbildungsstätte

24.03.2019 | Bildung

Yoga

Hohe Arbeitsbelastung und Stress gehören für viele Menschen zum Berufsalltag. Wer lernt, seinen Alltag gut zu bewältigen, seine Kräfte bündelt und Klarheit über seine Ziele hat, wird sich persönlich und beruflich weiter entwickeln können. Dazu zählt auch das richtige Verhältnis von Anspannung und Entspannung.

Kundalini-Yoga kann dabei helfen. In diesem Workshop erlernen die Teilnehmer Yoga-Übungen, die in jeder noch so kleinen Arbeitspause durchgeführt werden können: spezielle Körperübungen, die Nacken und Rücken stärken – für Menschen mit überwiegend sitzend ausgeübten Tätigkeiten oder spezielle Atemübungen, die jederzeit helfen, sich zu entspannen, sich zu fokussieren und die allgemeine geistige Präsenz fördern.

Kath. Stadthaus, Wieberplatz 2
Sa 06.04.2019, 14.00 – 17.00 Uhr
Kursgebühr: 20 Euro

Anmeldung
FBS am Innenhafen, Wieberplatz 2, 47051 Duisburg
Tel.: 0203-28104-52 oder -51 oder -58
Email: FBS.Duisburg@bistum-essen.de