Die Faktorei wird 18!

Restaurant am Innenhafen feiert Volljährigkeit mit Gewinnspielen

19.03.2019

Die faktorei 2001 und heute
Die faktorei 2001 und heute

Im Jahre 2001 entdeckte Stefan Cammann im noch kaum bewirtschafteten Innenhafen Duisburg jene Immobilie, in der sich heute das dienstälteste Restaurant des Innenhafens befindet, die faktorei. „Ich habe mich sofort in das Gebäude und die tolle Lage verliebt und innerhalb von nur drei Tagen meinen Job gekündigt, um meine Pläne eines eigenen Restaurants in die Tat umzusetzen. Am 21. Oktober 2001 feierten wir Eröffnung.“, erinnert sich der Inhaber und Küchenchef gerne zurück.

18 Jahre – endlich volljährig!

Die faktorei ist heute aus der Landschaft des Innenhafens nicht mehr wegzudenken und stolz darauf, in den letzten 18 Jahren einen treuen Gästestamm, auch über Duisburgs Stadtgrenzen hinaus, aufgebaut zu haben. „Wir haben uns regelmäßig etwas neu erfunden und unser Konzept immer wieder an den Wünschen unserer Gäste ausgerichtet.“, so Cammann.

Eine Institution in Sachen Steaks & Burger

2013 erkannte man sehr früh einen aufkommenden Trend und fokussierte sich auf Steak- und Burger-Spezialitäten. „Für mich ist aber nicht nur wichtig, dass wir unsere Gäste mit einer konstant hohen Speisequalität verwöhnen, sondern auch woher unsere Produkte kommen. Besonders das Tierwohl liegt mir am Herzen.“, erklärt Cammann. Daher findet nur Fleisch aus traditioneller und artgerechter Aufzucht den Weg in die Küche der faktorei. Damit will Cammann jene Landwirte unterstützen, die sich von der konventionellen Massentierhaltung verabschiedet haben.
Dass er mit dieser Philosophie auch kulinarisch richtig liegt, unterstreicht die hohe Weiterempfehlungsquote von 98 %.

Location für besondere Anlässe

„Ich liebe die Atmosphäre des Innenhafens.“ auch nach all den Jahren hat sie für Cammann nicht an Reiz verloren. Die faktorei bietet direkt am Wasser gelegen eine besondere Location für Feste und Feiern jeder Größenordnung. Ob Geburtstag, Sommerfest oder Hochzeit, der zuvorkommenden Service und die bereits vielfach ausgezeichnete Frischeküche machen jeden Anlass zu einem unvergesslichen Event.

Mit etwas Glück Gutscheine im Wert von 50 € gewinnen

Ihre Freude über 18 erfolgreiche Jahre bringt die faktorei nun mit insgesamt neun Gewinnspielen zum Ausdruck: Von Februar bis Oktober können auf Facebook und Instagram monatlich zwei Gutscheine im Wert von jeweils 50 Euro gewonnen werden. „Wir wollen unseren Gästen etwas zurückgeben und einige von ihnen zu uns einladen.“, so Cammann.

In diesem besonderen Jahr wird es zudem noch weitere Aktionen und Specials anlässlich der Volljährigkeit des Restaurants geben. Highlight wird das Geburtstags-Menü am 12.Oktober sein, bei dem man Partner der faktorei wie Züchter und Winzer sowie deren Produkte live kennenlernen kann.

Innenhafen Newsletter

  • Investoren-Konferenz bei duisport-Tochter

    Industrie, Investoren und Startups auf einem Fleck: Am 4. Juli 2019 fand im Duisburger Innenhafen zum ersten Mal die Investoren-Konferenz der Hafen-Tochter startport statt.

  • Till Brönner - Melting Pott

    Ab dem 3. Juli wird das Museum Küppersmühle zum „Melting Pott“ und präsentiert die bislang umfangreichste Ausstellung des renommierten Musik- und Foto-Künstlers Till Brönner.

  • Knapp 15.000 Problemflüge in diesem Jahr

    Stefan Schulte, der Chef des Frankfurter Flughafens, beteuert gegenüber der Frankfurter Allgemeinen, dieses Jahr werde es kein Flug-Chaos wie im letzten Sommer geben. Das Fluggastrechteportal EUclaim sieht dies weniger optimistisch.

  • IG BCE wird schlagkräftiger

    Zukunftsbezirk Niederrhein entsteht – Bezirke Duisburg und Moers schließen sich zusammen.

  • Vorlesenachmittag für Kinder

    Jeden ersten Donnerstag im Monat findet in den Räumen der Novitas Krankenkasse im Duisburger Innenhafen ein Vorlesenachmittag für Kinder zwischen fünf und sieben Jahren statt.