Die Vapiano Spargelsaison ist eröffnet

29.04.2016 | Gastronomie

Insalata di Asparago

Rechtzeitig zur Spargelsaison stellt Vapiano die neuen Specials vor, in denen sich alles um das leckere Gemüse dreht.

Spargel gehört in Deutschland zu den beliebtesten Gemüsesorten – und von April bis Juni können wir die zarten Stangen nun wieder genießen! Egal ob weiß oder grün, Spargel ist immer ein Genuss. Besonders gut schmeckt er frisch vom Markt oder einem Spargelhof. Gegessen wird er dann meist klassisch mit Kartoffeln und Sauce Hollandaise. Aber Spargel lässt sich auch in zahlreichen anderen Variationen verarbeiten. Also warum nicht mal ein außergewöhnliches Spargelgericht probieren? Vapiano hat sich für die Spargelsaison einige ausgefallene Rezepte überlegt, die Lust auf Sommer und Sonne machen – zum Beispiel den Insalata di Asparagi und die Pizza Asparago e Fragola.

Die perfekte Stärkung für einen schönen Frühlingstag: Insalata di Asparago

Salat mal anders! Hier wird gebratener und karamellisierter grüner Spargel mit in Basilikumpesto marinierten Kartoffeln kombiniert. Dazu kommen Paprika, Kirschtomaten und grüne Bohnen sowie halbgetrocknete Tomaten und Rucola. Abgerundet wird die leckere Kreation mit einem Balsamicodressing und Grana Padano D.O.P..

Pizza Asparago

Perfekt für alle Pizzaliebhaber: Pizza Asparago e Fragola

Passend zur Spargelsaison präsentiert Vapiano die Pizza Asparago e Fragola. Darauf kommt zunächst eine Creme aus Ricotta, Créme-Fraîche und grünem Pfeffer. Mozzarella und grüner Spargel vollenden die raffinierte Pizza-Kreation. Nach dem Backen kommen Babyspinat, Erdbeeren und italienischer Landschicken hinzu. Diese Kreation begeistert mit ihren vielfältigen Zutaten, die in Kombination hervorragend schmecken.

Viel Spaß beim Probieren und guten Appetit!