„Hervorragender Kundenservice“: Novitas BKK erhält Auszeichnung

12.02.2018

Die Krankenkasse Novitas BKK wurde vom Magazin Focus Money mit dem Siegel „Hervorragender Kundenservice“ ausgezeichnet. Die Note „Sehr gut“ aus dem Vorjahr konnte die Kasse damit noch einmal verbessern.

Analysiert wurden 22 Merkmale im Bereich Service. Dazu gehörte unter anderem, wie dicht das Geschäftsstellennetz gewebt ist, wie viele Stunden pro Tag und wie viele Tage in der Woche die Hotline erreichbar ist, ob an der Hotline ausschließlich qualifiziertes Personal sitzt, und, ob es zusätzlich eine medizinische Hotline gibt.

Außerdem wurde ermittelt, ob die Kasse einen Erinnerungsservice für Vorsorgeuntersuchungen anbietet, Arzttermine vermittelt oder eine ärztliche Zweitmeinung anbietet.

„Wir sind sehr stolz, dass wir unsere Note noch einmal verbessern konnten“, freut sich Kirsten Budde, Vorständin der Novitas BKK. „Gerade bei den Zusatzleistungen und im Kundenservice zeigt sich, dass Kasse eben nicht gleich Kasse ist.“

Mehr über die Novitas BKK erfahren sie hier.

  • startport hat die ersten fünf Teams an Bord

    Die fünf Logistik-Teams Aindex.Ruhr, Cargo-Bay, DepotCity, Freightpilot und Shippion arbeiten seit März im Startup-Programm. Die Jungunternehmen haben jetzt rund ein Jahr Zeit, um aus ihren innovativen Ideen marktreife Logistik-Produkte oder -Services zu entwickeln.

  • Legales Graffiti im Duisburger Innenhafen

    Dank Grafikdesigner Beni Veltum verbindet der Stromkasten vor der Volksbank am Innenhafen jetzt grafisch die Historie mit der Gegenwart.

  • Baustellenbesichtigung im MKM

    Baustellenbesichtigung im Rohbau des Erweiterungsbaus Museum Küppersmühle mit Robert Hösl (Herzog & de Meuron), Bastian Overbeck (Bauleitung, Diete & Siepmann) und Walter Smerling (Direktor MKM).