„Hervorragender Kundenservice“: Novitas BKK erhält Auszeichnung

12.02.2018

Die Krankenkasse Novitas BKK wurde vom Magazin Focus Money mit dem Siegel „Hervorragender Kundenservice“ ausgezeichnet. Die Note „Sehr gut“ aus dem Vorjahr konnte die Kasse damit noch einmal verbessern.

Analysiert wurden 22 Merkmale im Bereich Service. Dazu gehörte unter anderem, wie dicht das Geschäftsstellennetz gewebt ist, wie viele Stunden pro Tag und wie viele Tage in der Woche die Hotline erreichbar ist, ob an der Hotline ausschließlich qualifiziertes Personal sitzt, und, ob es zusätzlich eine medizinische Hotline gibt.

Außerdem wurde ermittelt, ob die Kasse einen Erinnerungsservice für Vorsorgeuntersuchungen anbietet, Arzttermine vermittelt oder eine ärztliche Zweitmeinung anbietet.

„Wir sind sehr stolz, dass wir unsere Note noch einmal verbessern konnten“, freut sich Kirsten Budde, Vorständin der Novitas BKK. „Gerade bei den Zusatzleistungen und im Kundenservice zeigt sich, dass Kasse eben nicht gleich Kasse ist.“

Mehr über die Novitas BKK erfahren sie hier.

Innenhafen Newsletter

  • Aus metapeople wird Artefact

    Die Digitalmarketing-Agentur metapeople firmiert ab dem 31.01.2019 unter dem Namen Artefact Germany GmbH. Das Rebranding symbolisiert die strategische Neuausrichtung der Marketingspezialisten.

  • Five Boats zum Weltkrebstag in Pink

    Ab 3. Februar leuchten die Five Boats im Innenhafen pink. Mit der Farbwahl macht die Krankenkasse Novitas BKK auf den Weltkrebstag aufmerksam. Eine pinke oder rosa Schleife gilt als internationales Symbol und soll Bewusstsein für Brustkrebs schaffen.

  • Zebra-Fans kickern für den guten Zweck
    Zebra-Fans kickern für den guten Zweck

    Großer Erfolg beim zweiten MSV-Kickerturnier: 8.700 Euro kamen für die MSV-Jugendarbeit zusammen. Bericht und Fotos hier