„Hervorragender Kundenservice“: Novitas BKK erhält Auszeichnung

12.02.2018

Die Krankenkasse Novitas BKK wurde vom Magazin Focus Money mit dem Siegel „Hervorragender Kundenservice“ ausgezeichnet. Die Note „Sehr gut“ aus dem Vorjahr konnte die Kasse damit noch einmal verbessern.

Analysiert wurden 22 Merkmale im Bereich Service. Dazu gehörte unter anderem, wie dicht das Geschäftsstellennetz gewebt ist, wie viele Stunden pro Tag und wie viele Tage in der Woche die Hotline erreichbar ist, ob an der Hotline ausschließlich qualifiziertes Personal sitzt, und, ob es zusätzlich eine medizinische Hotline gibt.

Außerdem wurde ermittelt, ob die Kasse einen Erinnerungsservice für Vorsorgeuntersuchungen anbietet, Arzttermine vermittelt oder eine ärztliche Zweitmeinung anbietet.

„Wir sind sehr stolz, dass wir unsere Note noch einmal verbessern konnten“, freut sich Kirsten Budde, Vorständin der Novitas BKK. „Gerade bei den Zusatzleistungen und im Kundenservice zeigt sich, dass Kasse eben nicht gleich Kasse ist.“

Mehr über die Novitas BKK erfahren sie hier.

Innenhafen Newsletter

  • 425 Dienstjahre – Volksbank feiert ihre Jubilare

    Im Jahr 2018 feierten 23 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre 10-, 25- und 40-jährigen Dienstjubiläen bei der Volksbank Rhein-Ruhr. 425 Dienstjahre, außergewöhnlich in Zeiten von Arbeitsplatzmobilität und stetiger Veränderungen.

  • Brunel auf der Messe Karriereperspektiven

    Am 28.11.2018 präsentiert sich die Brunel GmbH wieder auf der Messe Karriereperspektiven.

  • Novitas ehrt Engagement gegen Cybermobbing

    Unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Sören Link hat die Novitas BKK zum zweiten Mal das „Duisburger Beispiel“ der Öffentlichkeit vorgestellt. Preisträger in diesem Jahr: Die Medienscouts der Heinrich-Heine-Gesamtschule.



  • Weihnachtsbasar und Trödelmarkt

    Die Karmelgemeinde „Mutter vom guten Rat“ veranstaltet am 24. und 25. November in ihrer Begegnungsstätte gegenüber der Karmelkirche am Innenhafen traditionsgemäß wieder ihren Weihnachtsbasar und den Trödelmarkt.

  • Hochkarätige Gäste in der schauinsland-reisen Arena

    Rund 200 Gäste kamen gestern zur Veranstaltung „Kein Stress mit dem Stress – Psychische Gesundheit im Leistungssport erhalten und fördern“ in die Duisburger Schauinsland-Reisen-Arena. Die Novitas BKK hatte gemeinsam weiteren Experten ein Programm zusammengestellt,