Brautradition trifft Zeitgeist

29.09.2016 | Gastronomie

König Pilsner Wirtshaus eröffnet am Innenhafen in Duisburg

Köpi am Innenhafen Duisburg

Ein absoluter Hotspot wird im Oktober im Herzen des Duisburger Innenhafens eröffnet. Wo aktuell noch Handwerker im ehemaligen Mezzomar den letzten Feinschliff anbringen, eröffnet demnächst das „König Pilsener Wirtshaus“ seine Pforten. Ein trendiges Gastronomie-Konzept, urbane Innenausstattung mit jeder Menge Bezug auf die gute alte Zeit, als Theodor König die gleichnamige Brauerei in Duisburg gründete, sind schon Grund genug, das neue Objekt am Innenhafen zu besuchen.

„Wer sein Bestes gibt, sollte seinen Gästen auch das Beste servieren“, so die Grundphilosophie von Gastronom Frank Kummeling, der das „König Pilsener Wirtshaus“ betreiben wird.

Mit 150 Plätzen im Innenbereich und weiteren 250 Plätzen draußen auf der Terrasse gehört das „König Pilsener Wirtshaus“ zu den Großen am Innenhafen. Und groß ist auch die Biervielfalt: König Pilsener und TH. König als Hauptmarken erhalten prominente Unterstützung: Benediktiner Weissbier, naturtrüb, dunkel und alkoholfrei, Benediktiner Hell, Köstritzer Schwarzbier, dazu die drei Meisterbiere aus Bad Köstritz sowie die neuen Craftwerkbiere sorgen für eine Biervielfalt, die jeden Biergenießer zum Schwärmen bringen wird.

Auch die Küche hat es in sich. Von dort kommen, wie könnte es anders sein, biertypische Speisen, hergestellt mit regionalen Produkten. Dabei lassen sich die Köche in der offenen Küche gerne über die Schulter schauen.

Genau wie Theodor König vor über 150 Jahren mit viel Liebe und höchstem Einsatz für das Beste seine ureigene Biergeschichte geschrieben hat, so wird das König Pilsener Wirtshaus ab Oktober dessen Leidenschaft für höchste Qualität fortführen. Auch hier werden zufriedene Gäste in Zukunft sagen: Heute ein König!