„Kunst und Genuss“ zurück aus der Sommerpause

Es ist soweit: Kunst & Genuss geht in die zweite Runde! Das Museum Küppersmühle setzt sein beliebtes Angebot, Kunst und Genuss miteinander zu verbinden, gemeinsam mit dem Restaurant in der Küppersmühle fort. Die Kunstvermittler Sabine Falkenbach und Jörg Mascherrek geben thematische Einblicke in die Sammlung und die Wechselausstellungen des MKM. Im Anschluss wechseln die TeilnehmerInnen ins Restaurant, um bei einem Glas Wein und einem Gruß aus der Küche die vor der Kunst begonnenen Gespräche fortzusetzen.

Den Auftakt zur Veranstaltungsreihe bildet die Führung „Georg Baselitz: Die Kunst steht Kopf“ am kommenden Donnerstag, dem 6. November 2014, um 17.00 Uhr. In der Führung soll nicht nur das “Markenzeichen” von Georg Baselitz‘, die Welt auf den Kopf zu stellen, hinterfragt, sondern auch seine Biographie und die seine anfänglich als skandalös bezeichneten Bilder und Aktionen vorgestellt werden. Der Künstler begeistert sich u.a. für die italienische Kunst des 16. Jahrhunderts und hat in Texten seine Inspirationsquellen beschrieben, die ebenfalls ein Thema sein werden.



Folgetermine – Beginn jeweils 17.00 Uhr:

27. November 2014
“Barbara Klemm / Stefan Moses.
Fotos von Künstlern und anderen Menschen”
(Sonderausstellung 24. Oktober 2014 bis 18. Januar 2015)

*15. Januar 2015 *
“Markus Lüpertz: Von Helden und Menschen
– Ideal der Antike und Chaos der Gegenwart”

19. Februar 2015
“Gerhard Richter.
Ein Leben für die Farbe”

26. März 2015
Ralph Fleck. Abbilder.
(Sonderausstellung 27. Februar bis 26. April 2015)

7. Mai 2015
Kunst im öffentlichen Raum (Innenstadt Duisburg).
Kunst und Genuss Open Air.

9. Juli 2015
China. Aktuelle Kunst aus dem Reich der Mitte.
(Sonderausstellung 15. Mai bis 13. September 2015)

Teilnahmepreis: 18,- Euro (inkl. Eintritt, Führung, einem Glas Wein und einem Imbiss).
Anmeldung erbeten unter: 0203 / 301948 -10 oder office@museum-kueppersmuehle.de

Innenhafen News

Newsletter abonnieren



0. Banner Rock und Pop - 170x214

  • alltours blickt auf erfolgreiche Wintersaison zurück

    Der Reiseveranstalter alltours zieht eine positive Zwischenbilanz der Wintersaison 2016/2017. Zu Beginn der Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin sagte Markus Daldrup, Vorsitzender der Geschäftsführung der alltours flugreisen gmbh: „Das Wintergeschäft liegt bei uns voll im Plan. Wir werden unser Ziel von 1,8 Prozent mehr Gästen gegenüber dem Vorjahr erreichen.“

  •  Gewitter im Kopf: Hilfe bei Kopfschmerzen und Migräne

    Jede Bewegung schmerzt, jedes Geräusch wird zur Qual: Starke Kopfschmerzen oder Migräne können den Alltag nahezu unerträglich machen. Die Ursachen können ganz unterschiedlich sein.

  • Neu: Brunchen im Bolero

    Seit Anfang des Monats bietet das Bolero jeden Sonntag einen Brunch für die ganze Familie an. Ob Groß oder Klein, Jung oder Alt, für jeden ist was dabei.

  • Neuer Heimathafen für Krankikom

    Büroneubau als Standortbekenntnis zum Duisburger Innenhafen. Direkt am Steiger Schwanentor gelegen, am Schnittpunkt von Innenstadt und Innenhafen, entstehen ab Mitte 2017 auf sieben Büro-Etagen 4.500 Quadratmeter Bruttogeschossfläche.