Längste Sparstrumpf-Kette

06.12.2016 | Unternehmen

Sparstrimpfkette

Die Volksbank Rhein-Ruhr hat die längste Sparstrumpf-Kette im Innenhafen Duisburg geknüpft. 50 weihnachtliche Strümpfe und ein iPhone7 wurden verlost.

Bis zum 6. Dezember rief die Genossenschaftsbank dazu auf, Sparstrümpfe in einer ihrer Geschäftsstellen abzugeben, um darauf aufmerksam zu machen, dass das Sparen im Sparstrumpf, vor allem in der andauernden Niedrigzinsphase, der Vergangenheit angehört.

Über vier Etagen verteilt sich die beeindruckende Kette im Atrium der Bank am Innenhafen. Mehr als 180 Strümpfe wurden auf ca. 300 Metern zusammen geknüpft. Somit haben sich auch mehr als 180 Menschen vom Sparen im altmodischen Sparstrumpf verabschiedet und gehen nun neue Wege, die mehr Ertrag bieten.

Unter allen „Sparstrumpfabgebern“ verloste die Volksbank Rhein-Ruhr ein iPhone7 und 50 weihnachtlich gefüllte Sparstrümpfe und sorgte so für eine vorweihnachtliche Bescherung.