Neuzugang in der Geschäftsführung bei Start NRW

03.04.2019 | Unternehmen

Norbert Maul

Norbert Maul wurde in der Aufsichtsratssitzung am 19. Februar 2019 zum Geschäftsführer von Start NRW bestellt. Seit dem 1. März 2019 verantwortet er den Geschäftsbereich Markt, der im Wesentlichen aus Vertrieb und aktiver Arbeitsmarktpolitik besteht. Er ergänzt damit Markus Tesch, der als kaufmännischer Geschäftsführer bereits seit dem 1. Februar 2017 im Unternehmen Verantwortung trägt.

Im Jahr 2000 kam Norbert Maul nach Duisburg, als Leiter der Agentur für Arbeit. Acht Jahre später übernahm er die Geschäftsführung des Jobcenters in Duisburg. Bei Start NRW ist er seit vier Jahren beschäftigt. Im Mittelpunkt steht bis heute sein Engagement für den Arbeitsmarkt.

Die größte arbeitsmarktpolitische Aufgabe momentan ist die Vermittlung von 500 ehemaligen, oftmals gut ausgebildeten Bergleuten der RAG, die Start NRW unter Vertrag genommen hat. Interessierte Arbeitgeber können sich gerne bei dem Personaldienstleister melden.