Dr. Peter Schöneberger feiert sein 40-jähriges Jubiläum bei PKF Fasselt Schlage

Dr. Peter Schöneberger, Duisburg (Foto: PKF Fasselt Schlage)
Dr. Peter Schöneberger, Duisburg (Foto: PKF Fasselt Schlage)

Dr. Peter Schöneberger, Partner und Experte für den Bankensektor bei PKF Fasselt Schlage, hat die auf das Gründungsjahr 1932 zurückreichende Gesellschaft 40 Jahre begleitet.

Dr. Peter Schöneberger, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwalt, Steuerberater und Registrierter Prüfer für Qualitätskontrolle bei der Wirtschaftsprüferkammer, ist seit 1975 bei PKF Fasselt Schlage tätig, seit 1983 als Partner. Seit 40 Jahren berät er Unternehmen aus vielen Branchen umfassend gesellschaftsrechtlich, steuerlich und betriebswirtschaftlich. Daneben leitet er den Bereich Financial Services, d.h. die Prüfung und Beratung von Banken und anderen Instituten des Finanzbereichs und führt Prüfungen für die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) durch.

Die Funktion des International Liaison Partners für den Standort Duisburg im PKF Netzwerk hatte Dr. Peter Schöneberger fast 20 Jahre inne und war über 15 Jahre geschäftsführender Gesellschafter.

Für den Berufsstand war er viele Jahre Mitglied des Zulassungsausschusses für Wirtschaftsprüfer. Ferner engagierte er sich über 13 Jahre als ehrenamtlicher Richter für Wirtschaftsprüfersachen am Kammergericht in Berlin und war Mitglied des Arbeitskreises Gesellschaftsverträge beim Institut der Wirtschaftsprüfer.

„Ich bin froh und stolz, die Entwicklung von PKF Fasselt Schlage in den letzten 40 Jahren entscheidend mit geprägt zu haben“, so Schöneberger.

Über PKF Fasselt Schlage
PKF Fasselt Schlage gehört zu den führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen in Deutschland. Die mittelständisch geprägte, unabhängige und partnergeführte Gesellschaft beschäftigt an 13 Standorten insgesamt mehr als 600 Personen. Davon sind rund 200 Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Rechtsanwälte, viele davon mit Mehrfachqualifikation.

PKF International
PKF International ist ein weltweites Netzwerk unabhängiger Wirtschaftsprüfungs-, Steuerberatungs- und Unternehmensberatungs-Gesellschaften. Mit einem Jahresumsatz von weltweit ca. 2,4 Milliarden US-Dollar rangiert PKF International auf Position 12 der Prüfungs- und Beratungsunternehmen weltweit. PKF International beschäftigt heute weltweit rund 21.000 Mitarbeiter, davon ca. 2.600 Partner, an ca. 400 Standorten in 150 Ländern.

  • Weihnachten ins Museum Küppersmühle

    Für alle, die die Zeit zwischen den Jahren für einen Museumsbesuch und eine kleine Auszeit vom Feiertagstrubel nutzen möchten, ist das Museum Küppersmühle zusätzlich am 25. und 26. Dezember 2017 sowie an Neujahr von 11 bis 18 Uhr geöffnet.

  • Gastronomie Öffnungszeiten an Weihnachten

    Weihnachten mit der Familie Essen gehen? In der folgenden Übersicht finden Sie die Öffnungszeiten der Gastronomiebetriebe am Innenhafen während der Feiertage und dem Jahreswechsel. >> Termine

  • Am Corputius Platz entsteht ein Museumsgarten

    Im Bereich des Innenhafens wird der Museumsgarten zu einem ca. 2.000 qm großen Klostergarten mit Heilkräutern, Wildblumen und einer Streuobstwiese umgebaut.

  • Kostenlose Führungen im MKM

    Zur neuen Wechselausstellung Bernd Koberling Werke 1963–2017 erweitert das Museum Küppersmühle sein kostenloses Führungsangebot. Bis zum 28. Januar 2018 können Besucher jeden Mittwoch, Freitag und Samstag ins Malerei-Universum des Künstlers eintauchen.

  • PKF Fasselt Schlage zeichnet Absolventen aus

    Die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PKF Fasselt Schlage hat zum 17. Mal den FASSELT Förderpreis verliehen. In Anwesenheit von Oberbürgermeister Sören Link wurden sechs Absolventen der Universität Duisburg-Essen für ihre herausragenden wissenschaftlichen Arbeiten geehrt.