Sperrung der Schifferstraße teilweise aufgehoben

22.11.2018

Die Sperrung der Schifferstraße am Innenhafen ist teilweise aufgehoben.

Ab der Straße „Am Innenhafen“ ist die Schifferstraße in Fahrtrichtung Max-Peters-Straße als Einbahnstraße für den Verkehr freigegeben. Für LKW über 7,5 Tonnen gilt ein Durchfahrtsverbot, der öffentliche Personennahverkehr darf passieren.

Im September musste die Schifferstraße aufgrund einer Zunahme der Rissbildung in der Fahrbahn in Höhe des Gebäudes „Am Innenhafen 12“ bis zur Max-Peters-Straße voll gesperrt werden. Nach entsprechenden Untersuchungen durch ein Gutachterbüro kann nun die teilweise Freigabe erfolgen.

Innenhafen Newsletter

  • Freier Eintritt ins Museum

    Da das MKM Museum Küppersmühle für moderne Kunst dieses Jahr sein 20 jähriges Bestehen feiert, haben alle Besucherinnen und Besucher den kompletten April freien Eintritt ins gesamte Haus!

  • Vapiano feiert den Spargel mit neuen Specials

    Endlich ist sie da – die lang ersehnte Spargelzeit! Das Vapiano feiert den Spargel mit den neuen Specials – den Vapiano Momenti.

  • Taucher reinigen wieder das Innenhafenbecken

    Insgesamt waren 20 Taucher*innen an der Reinigungsaktion beteiligt. Dabei waren auch Bürgermeister Manfred Osenger sowie kleinere Zaungäste, Kinder der Mitglieder.