TÜV-Siegel nach Kundenbefragung

04.04.2017 - 11:08 Uhr

Der TÜV Saarland hat den Service der Duisburger Krankenkasse Novitas BKK in einer systematischen Kundenbefragung untersucht und der Novitas BKK das TÜV-Siegel mit der Gesamtnote 1,9 ausgestellt. Vor zwei Jahren war die Note 2,0. Ausgestellt wird das TÜV-Siegel bis zu einer Gesamtnote von 2,3.

Bei den Schlüsselwerten Erreichbarkeit (1,62), Zuverlässigkeit (1,67) und schneller Beantwortung schriftlicher Anfragen (1,75) schnitt die Novitas BKK sogar besonders gut ab. „Schnelligkeit und Zuverlässigkeit sind uns schon seit Jahren wichtig“, freut sich Vorständin Kirsten Budde, „und eine 1,75 in der Beratungsqualität zeigt, dass wir auch inhaltlich auf dem richtigen Weg sind.“



  • metapeople Deutschland mit erweitertem Portfolio

    Artefact (vormals NetBooster Gruppe), das Mutterunternehmen von metapeople Deutschland, hat eine Kapitalerhöhung um fast 15,5 Millionen Euro vorgenommen.

  • Gesundes Fasten: wie es geht, was es bewirkt

    Die Zeit zwischen Aschermittwoch und Ostern nutzen viele Menschen zum Fasten. Novitas BKK-Beratungsärztin Dr. Edeltraud Schlotmann-Höller, weiß, worauf es beim gesunden Heilfasten ankommt und was es in unserem Körper bewirkt.