Vielseitiges Rahmenprogramm zur Ausstellung Hommage an Jannis Kounellis

04.07.2018

Das MKM Museum Küppersmühle für Moderne Kunst bietet zur aktuellen Ausstellung Hommage an Jannis Kounellis ein vielseitiges Rahmenprogramm an. Von der beliebten MKM-Führungsreihe Kunst und Genuss über Ferienworkshops für Jugendliche, Theater- und Musikinszenierungen bis hin zum Abbauhammerkonzert ist alles dabei. Zur Finissage am 28. Oktober wird dann Timm Ulrichs “Kohle-Ofen, brennbar” sprichwörtlich in Flammen aufgehen und eine Podiumsdiskussion sich mit der Frage befassen: Wie geht es weiter nach Kunst & Kohle?

Alle Termine:

  • Ausstellung
    Museum Küppersmühle
    Kunst & Genuss

    Führung durch die Ausstellung “Emil Schumacher”, anschließend Wein und Imbiss im Küppersmühle Restaurant.

    Donnerstag, 17.01.2019 bis Donnerstag, 17.01.2019
  • Ausstellung
    Museum Küppersmühle
    Klaus Rinke - "Die vierte Kraft"

    Zu sehen sind rund 240 höchst unterschiedliche Werke: Raumfüllende Grafitbilder mit mehr als vier Metern Höhe stehen neben kleinformatigen Studien.

    Freitag, 29.03.2019 bis Sonntag, 23.06.2019
    » Zur Detailseite
  • Ausstellung
    Museum Küppersmühle
    Till Brönner - "Melting Pott"

    Der Jazz-Musiker, seit 2009 auch als Fotograf aktiv ist, durchmisst die Region mit der Kamera und realisiert ein ungewöhnliches Portrait der Metropole Ruhr. Vor allem die Gesichter des „Melting Pott“, die Industrie-Architektur und das Nebeneinander verschiedener Nationen und Kulturen in Deutschlands größtem Ballungsraum interessieren den Kosmopoliten.

    Freitag, 05.07.2019 bis Sonntag, 27.10.2019
    » Zur Detailseite

Innenhafen Newsletter

  • Trinkt euch gesund im Innenhafen

    Was früher nur für das Glas Rotwein galt, sagt man nun auch dem Bier nach: Bier ist gesund.

  • Kinder-Weihnachtsmarkt im Innenhafen

    Zum zweiten Mal veranstaltet das Explorado einen Kinder-Weihnachtsmarkt. Familien und Einrichtungen für Kinder können noch kostenlos einen Weihnachtsmarktstand reservieren.

  • Die größte Sonnenliege aus Eis steht in Duisburg

    Die größte Sonnenliege der Welt aus kristallklarem Eis steht in Duisburg. Olaf Kuchenbecker, Rekordrichter beim Rekordinstitut für Deutschland, hat selbst nachgemessen und den Schauinsland-Reisen Rekordversuch für gültig erklärt.



  • Duisburgs größte AIDS-Schleife hängt im Innenhafen

    Augen auf im Innenhafen! Seit Mittwoch hängt in den Five Boats im Innenhafen die größte AIDS-Schleife Duisburgs. Die Krankenkasse Novitas BKK hat sich die Aktion anlässlich des Welt-AIDS-Tages am 1. Dezember ausgedacht.

  • Hansegracht im Innenhafen undicht

    Mitte November haben Mitarbeiter der Wirtschaftsbetriebe Duisburg bei turnusmäßigen Kontrollen festgestellt, dass der Wasserstand in der Hansegracht nicht mehr konstant war. Bei der Kontrolle wurde auf dem Boden der Gracht eine undichte Stelle gefunden.