Duisburg Innenhafen

 

Innenhafen Duisburg

NRZ 

Rheinische Post 

WAZ 

 

 

Friseur Queens

 

 

Meldungen:

Kulturhauptstadt
Loveparade

2010-03-02
2010-03-04
2010-03-05
2010-03-06
2010-03-09
2010-03-11
2010-03-12
2010-03-14
2010-03-15
2010-03-16
2010-03-17
2010-03-18
2010-03-19
2010-03-22
2010-03-23
2010-03-24
2010-03-25
2010-03-31
2010-04-04

 

Duisburg Innenhafen - 05.04.2010

 

 

Marina-Markt-Saison eröffnet

Marina Markt Duisburg Innenhafen
Zahlreiche Händler weckten den Duisburger Innenhafen am Wochenende aus seinem tiefen Winterschlaf. Nun ist die Marina-Markt-Saison wieder eröffnet. Der beliebte Familientreffpunkt findet auch dieses Jahr wieder im Innenhafen jeweils jeden zweiten Sonntag im Monat statt.

Zum Auftakt der diesjährigen Saison wurde gleich an zwei Tagen nacheinander der Frühling gefeiert. 10.000 bunte Ostereier als Willkommensgruß sowie ein prominenter Gast waren am Sonntag ein Highlight, das sich viele trotz des unbeständigen Wetters nicht entgehen ließen.

Alexandra Popp, die 19-jährige Nationalspielerin des FCR Duisburg war der „Special-Guest” auf dem Marina Markt und half selbstverständlich mit beim Verteilen der Ostereier. Und über Autogramme freuten sich nicht nur Fußballfans.

Ein interessantes Programm für Groß und Klein bot auch das Kultur- und Stadthistorische Museum zeitgleich zum Marina-Markt: Von ausgewählten Museumsstücken wurden am Lehmofen Repliken aus Bronze gegossen. Jugendliche und Erwachsene konnten an kostenlosen Workshops teilnehmen und selbst Fibeln und Amulette in Bronze gießen.

MarinaMarkt_Presse02

Mit seinen zahlreichen Kunsthandwerkerständen und den vielfältigen kulinarischen Angeboten ist der Marina-Markt kein gewöhnlicher Wochenmarkt. Das schätzen nicht nur Besucher aus Duisburg: „Wir sind gekommen, um frisches Obst und Gemüse einzukaufen, schließlich sind die Vorräte über Ostern aufgebraucht”, erzählen zwei Besucher aus Oberhausen. Andere wiederum schätzen die bunte Atmosphäre vor der Kulisse des Innenhafens und vor allem, dass es keine Massenware gibt.

Stattdessen ist für Individuelles Platz vorhanden: Senfpralinen, griechische Antipasti oder Honig- und Essigspezialitäten lassen Feinschmeckerherzen höher schlagen. Deftig wird es mit zahlreichen Grillwaren, Fisch- und Pfannengerichten. Am Weinstand des Weinguts Merteshof lassen sich Weinkenner verwöhnen und Interessierte beraten.

Stände mit Lederwaren, Schmuck und Hüten laden zum Stöbern und Verweilen ein. Und für die Kleinen ist der Spielplatz direkt neben den Marktständen. Hinter dem frühlingshaften Motto „Frisches, Schönes, Köstliches” verbirgt sich die Frische Kontor GmbH. Der Veranstalter des gut besuchten Marina-Markts ist für die Organisation 59 weiterer Veranstaltungen in der Woche auf 30 Marktplätzen in Duisburg verantwortlich. Der nächste Marina-Markt findet am 9. Mai statt.

© RP 06.04.2010, Christina Reul 



>> Werben am Innenhafen



Anzeige

Suche im Innenhafen


www Innenhafen

 

 

Newsletter

 

zu Favoriten hinzufügen

 

Innenhafen-Portal als Startseite

Home

I

Impressum

I

Disclaimer

I

AGB

I

Mediadaten

I

Email

I

Werbung


© Innenhafen-Portal  - Ein Projekt von Webservice-Thiem

duisburg   discotheken   innenstadt   com   net  org   loveparade   forumduisburg   senioren   marbella