Seniorenwohnungen am Innenhafen

Seniorenwohnungen Innenhafen Plaza
Seniorenwohnungen Innenhafen Plaza

“Innenhafen Plaza” nennt sich das Objekt am Philosophenweg 22. Die 35 hochwertigen Mietwohnungen mit 37 Tiefgaragenplätzen wurden im Herbst 2002 fertiggestellt.

Die 20 Zweizimmer-, 13 Dreizimmer- und zwei Einzimmerwohnungen sind so geplant, dass ältere Bürger möglichst lange ein selbstständiges Leben führen können. Alle Räume sind rollstuhlgerecht angelegt, Eingänge und Tiefgarage vollständig barrierefrei.

Betreuungs- und Dienstleistungen können bei Bedarf durch das gegenüberliegende AWo-Seniorenzentrum übernommen werden.

Weitere Infos bekommen Sie hier.

Innenhafen Newsletter

  • Trinkt euch gesund im Innenhafen

    Was früher nur für das Glas Rotwein galt, sagt man nun auch dem Bier nach: Bier ist gesund.

  • Kinder-Weihnachtsmarkt im Innenhafen

    Zum zweiten Mal veranstaltet das Explorado einen Kinder-Weihnachtsmarkt. Familien und Einrichtungen für Kinder können noch kostenlos einen Weihnachtsmarktstand reservieren.

  • Die größte Sonnenliege aus Eis steht in Duisburg

    Die größte Sonnenliege der Welt aus kristallklarem Eis steht in Duisburg. Olaf Kuchenbecker, Rekordrichter beim Rekordinstitut für Deutschland, hat selbst nachgemessen und den Schauinsland-Reisen Rekordversuch für gültig erklärt.

Seniorenwohnungen
Philosophenweg 30
47051 Duisburg



  • Duisburgs größte AIDS-Schleife hängt im Innenhafen

    Augen auf im Innenhafen! Seit Mittwoch hängt in den Five Boats im Innenhafen die größte AIDS-Schleife Duisburgs. Die Krankenkasse Novitas BKK hat sich die Aktion anlässlich des Welt-AIDS-Tages am 1. Dezember ausgedacht.

  • Hansegracht im Innenhafen undicht

    Mitte November haben Mitarbeiter der Wirtschaftsbetriebe Duisburg bei turnusmäßigen Kontrollen festgestellt, dass der Wasserstand in der Hansegracht nicht mehr konstant war. Bei der Kontrolle wurde auf dem Boden der Gracht eine undichte Stelle gefunden.