Innenhafenlauf

Der nächste Innenhafenlauf findet am 18. August 2018 statt. Weitere Infos in Kürze hier.

Der Innenhafenlauf wird grün! – Novitas BKK wird neuer Hauptsponsor

Seit dem Jahr 2009 trug der Duisburger Innenhafenlauf den Namen des Sponsors Mitsubishi Hitachi (zunächst nur Hitachi) im Titel. Nach einer langjährigen Unterstützung durch den Kraftwerkbauer mit Sitz im Innenhafen wechselt nun erneut der Name und damit auch die Farbe im Erscheinungsbild unserer Laufveranstaltung. Der Innenhafenlauf wird sich zukünftig im neuen auffälligen Grün der Novitas BKK präsentieren. Eine kleine Umgewöhnung für die Laufgemeinde, die aber das gewohnte Lauferlebnis durch unseren Innenhafen erwarten dürfen.

Besonders im Bereich Walking waren die grünen Trikots der Novitas BKK ohnehin in den letzten Jahren bereits sehr dominant. Jetzt wird die Partnerschaft mit der Krankenkasse aus Duisburg, die zum Hauptsponsor aufsteigt, erweitert.

Der Duisburger Innenhafenlauf ist eine der beliebtesten Volkslauf-Veranstaltung in unserer Region. Die Laufstrecke ist amtlich vermessen und führt über befestigte Wege entlang des Hafenbeckens und durch die Duisburger Altstadt sowie um das Rathaus.

Neben den verschiedenen Läufen (Bambinilauf, Schülerlauf, Walking, 5 km und 10 km Lauf) bietet der Veranstalter Eintracht Duisburg 1848 e.V. jedes Jahr ein buntes Rahmenprogramm für die Läufer und Zuschauer.



Strecken

Weitere Infos rund um den Innenhafenlauf finden Sie hier.

Weitere Termine

  • Gastronomie
    Faktorei
    Dinner4Winner

    Dienstags dürfen die Azubis an die Töpfe. Hauptgerichte je 10 €

    Dienstag, 16.01.2018, 18:00
  • Party
    Duisburger Hof
    Damensitzung

    im großen Saal des WYNDHAM Hotel, Eintritt 26 €

    Freitag, 19.01.2018, 19:00 Uhr
  • Party
    Werbung
    Plattenküche im Seehaus

    Auch 2018 geht es in Duisburg wieder heiß her. Einmal im Monat wird das Restaurant Mezzomar an der Wedau zur Plattenküche. Die Seehaus-Crew liefert die kreative und kulinarische Basis für ein erstklassiges 3-Gang-Menü das jeden Genießer überzeugen wird. Um 22 Uhr beginnt der 4. Gang: Retrosound aus den Anfängen der Disco-Zeit sorgt dafür, dass nicht nur der Gaumen sondern auch die Ohren an diesem Abend genießen können.

    Samstag, 20.01.2018
    » Zur Webseite
    » Tickets kaufen
  • Party
    Diebels im Hafen
    Hafenparty

    Charts- und Classics-Hits

    Samstag, 20.01.2018, 22:30 Uhr
  • schauinsland-reisen veröffentlicht Kinder-CD

    Mit „Kattas Welt“, einem cross-medialen Angebot des Reiseveranstalters schauinsland-reisen, können große und kleine Weltenbummler fremde Länder und Kulturen entdecken. Katta, der kleine Halbaffe, begeistert seine Fans nicht nur in bisher elf Geschichten, sondern ab dem 19. Januar auch rein akustisch.

  • Neues Café eröffnet im Frühjahr am Innenhafen

    Frank Kummeling, der Betreiber des König Pilsener Wirtshaus eröffnet im Frühjahr ein Café im Haus der Volksbank Rhein-Ruhr, in dem zuletzt das Café Vivo seinen Sitz hatte.

  • Event-Highlights 2018 in Duisburg

    Dass Duisburg kulturell einiges zu bieten hat, dürfte hinlänglich bekannt sein. Dass jedoch 2018 mit Blick auf Bühnenprogramme, Konzert- und Eventkalender ein kulturelles Highlight das nächste jagt, dürfte positiv überraschen.

  • Berlin 1965: Die Neuerfindung der Malerei

    Künstlergespräch mit Bernd Koberling und Markus Lüpertz. Weitere Gesprächsteilnehmer sind Christian Malycha, Kurator der Koberling-Ausstellung im MKM, und Walter Smerling, Direktor des MKM. Ein gemeinsamer Rundgang durch die Ausstellung von Bernd Koberling beschließt das Programm und gibt Einblick in das Gesamtwerk.

  • Jeden Tag 60 Flugausfälle in Deutschland

    Im vergangenen Jahr sind pro Tag im Durchschnitt 60 Flüge ausgefallen. Insgesamt wurden 21.918 Flüge von und nach Deutschland gestrichen. Diese Zahlen hat das Fluggastrechteportal EUclaim ermittelt.