Innenhafenlauf 2017

Der Innenhafenlauf wird grün! – Novitas BKK wird neuer Hauptsponsor

Seit dem Jahr 2009 trug der Duisburger Innenhafenlauf den Namen des Sponsors Mitsubishi Hitachi (zunächst nur Hitachi) im Titel. Nach einer langjährigen Unterstützung durch den Kraftwerkbauer mit Sitz im Innenhafen wechselt nun erneut der Name und damit auch die Farbe im Erscheinungsbild unserer Laufveranstaltung. Der Innenhafenlauf wird sich zukünftig im neuen auffälligen Grün der Novitas BKK präsentieren. Eine kleine Umgewöhnung für die Laufgemeinde, die aber das gewohnte Lauferlebnis durch unseren Innenhafen erwarten dürfen.

Besonders im Bereich Walking waren die grünen Trikots der Novitas BKK ohnehin in den letzten Jahren bereits sehr dominant. Jetzt wird die Partnerschaft mit der Krankenkasse aus Duisburg, die zum Hauptsponsor aufsteigt, erweitert.

An dieser Stelle wollen wir uns selbstverständlich für die tolle Zusammenarbeit mit unserem alten Namensgeber bedanken, der uns auch weiterhin als Sponsor treu bleiben wird. Zugleich freuen wir uns auf die nächsten Jahre in GRÜN, mit unserem Gesundheitspartner Novitas BKK.

Der Duisburger Innenhafenlauf ist eine der beliebtesten Volkslauf-Veranstaltung in unserer Region. Die Laufstrecke ist amtlich vermessen und führt über befestigte Wege entlang des Hafenbeckens und durch die Duisburger Altstadt sowie um das Rathaus.

Neben den verschiedenen Läufen (Bambinilauf, Schülerlauf, Walking, 5 km und 10 km Lauf) bietet der Veranstalter Eintracht Duisburg 1848 e.V. jedes Jahr ein buntes Rahmenprogramm für die Läufer und Zuschauer.



Strecken

Weitere Infos rund um den Innenhafenlauf finden Sie hier.

Weitere Termine

  • Ausstellung
    Museum Küppersmühle
    Karl Fred Dahmen
    Freitag, 22.09.2017, 10:00 Uhr bis Sonntag, 31.12.2017
    » Zur Detailseite
  • Party
    Explorado Kindermuseum
    Familiendisco

    mit Getränken, Snacks und witzigen Aktionen

    Freitag, 22.09.2017, 17:00 bis 19:00 Uhr
  • Party
    Diebels im Hafen
    Hafenparty

    Charts- und Classics-Hits

    Freitag, 22.09.2017, 22:30 Uhr
  • Gastronomie
    Weisse Flotte Duisburg
    Matthäusmarkt Zons

    inkl. Frühstücksbuffet und Suppe. Aufenthalt vor Ort 15 – 18 Uhr.
    Besuchen Sie den Handwerkermarkt und das Ritterturnier in der alten Zollfeste Zons. Erw. 39,- € | Kind 25,- €

    Sonntag, 24.09.2017, 09:30 bis 21:00 Uhr
  • Neues Fußgängerleitsystem für Duisburg

    Die Gliederung des Plans in vier Stadtquartiere, denen je eine Farbe zugeordnet ist, vereinfacht die Orientierung. Der Innenhafen ist blau hinterlegt, die City gelb, die Altstadt sandfarben und das Dellviertel grün.

  • NRW-Ministerpräsident Armin Laschet eröffnet Ausstellung

    Seine erste Ausstellungseröffnung als Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen führt ihn nach Duisburg: Am 21. September 2017 eröffnet Armin Laschet im MKM Museum Küppersmühle „Das Prinzip Landschaft“.