EER European Rail Rent GmbH

Unternehmen & Visionen

Die ERR European Rail Rent GmbH wurde im Jahr 2006 von den Herren Rainer Baumgarten, Gernot Schwayer, Jürgen Bauer und Rainer Kunze ins Leben gerufen.

Rainer Baumgarten und Gernot Schwayer sind die ehemaligen Gründer und Eigentümer der KVG Kesselwagen Vermietgesellschaft, heute GATX Rail Europe.

Rainer Kunze war Geschäftsführer und Gesellschafter der On Rail Gesellschaft für Eisenbahnausrüstung und Zubehör. Jürgen Bauer war für den führenden amerikanischen Waggonvermieter GATX in mehreren Managementfunktionen tätig, zuletzt war er Vorsitzender der Geschäftsführung der GATX Rail Germany.

Das operative Team der ERR weist langjährige Erfahrung in der Vermietung, dem Management, dem Neu- und Umbau und der Finanzierung von Güterwagen auf.

Die Geschäftsführung der ERR wird von Herrn Rainer Kunze und Herrn Jürgen Bauer wahrgenommen.

Seit November 2016 wird das Eigentum der ERR zu zwei Dritteln von den Geschäftsführern und zu einem Drittel von der Aves One AG gehalten.

Die ERR ist überzeugt, dass der Schiene im zukünftigen Europäischen Güterverkehr eine bedeutende Rolle zukommen wird. Die Verfügbarkeit von modernem und den Transportbedürfnissen entsprechendem Material ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für den liberalisierten Bahnmarkt.

ERR sieht sich als kundenorientiertes Unternehmen, einem schnellen und kompetenten Service verpflichtet.

Aktuell befinden sich über 4.000 Güterwaggons verschiedenster Gattungen im Management der ERR.

ERR und Ihre Partner beabsichtigen in Zukunft weiterhin erheblich in Güterwagen zu investieren.

  • Kinderdisco am Innenhafen

    Im Explorado Kindermuseum tanzen Kinder mit den DJs Marian und Max in den Mai! Die Jungs legen am 30. April zum ersten Mal bei der Kinderdisco im Mitmach-Museum auf.

  • Entspannung und Abwechslung im Innenhafen

    Der Sommer hat bereits seine ersten Akzente gesetzt. Dies ist auch am Innenhafen nicht spurlos vorübergegangen. Schon seit den Osterferien hatten viele Restaurants und Cafés entlang des Hafenbeckens ihre Außenbereiche geöffnet.

  • Feiertage nutzen und Urlaubsbrücken bauen

    Mit minimalem Einsatz ein Maximum an Urlaub herausholen: Das alltours Reisecenter am Duisburger Innenhafen verrät, wie es geht.

ERR European Rail Rent GmbH
Schifferstr. 196
47059 Duisburg
+49 203 9355560

www.railrent.com





  • Dritter PKF China Talk in Duisburg

    PKF Fasselt Schlage hat mit dem Schwerpunktthema „Personalbeschaffung und Personalmanagement“ zum dritten Mal den „PKF China Talk“ ausgerichtet.

  • Duisburger Stars & Sternchen

    Duisburg ist unter anderem für den Innenhafen bekannt, welches ein moderner Ort zum Leben und Arbeiten ist. In der Freizeit laden der nahegelegene See und seine Umgebung, die Sechs-Seen-Platte, zur Erholung und sportlicher Aktivität im Freien ein. Die Ruhrpott-Metropole kann außerdem eine Reihe von deutschlandweiten und sogar internationalen, prominenten Persönlichkeiten vorzeigen.