metapeople

Als „Digital Performance Architects“ steht die Duisburger metapeople GmbH für das wirkungsvolle Zusammenspiel der verschiedenen Online-Marketing-Kanäle Affiliate Marketing, Search Engine Advertising, Suchmaschinenoptimierung, Social Media und Display Media. Die Disziplinen Real Time Bidding, Customer Relationship Management, Tracking, Data & Analytics sowie Consulting runden das umfangreiche Portfolio aus einer Hand ab.

Der Vergleich mit einem Architekten, der ein komplexes Gebäude plant und dessen Fertigstellung überwacht, kommt nicht von ungefähr. Denn auch die Performance-Experten entwerfen digitale Lösungen aus einzelnen Modulen und setzen die einzelnen Bausteine zu einem stimmigen Gesamtwerk zusammen. Erfolgreiches Online-Marketing – so ihr Ansatz – muss heute Antworten auf sehr komplexe Problemstellungen der Kunden geben und Brücken zwischen den Kanälen und den Märkten bauen.

Als Teil der französischen NetBooster-Gruppe ist metapeople eingebettet in eines der führenden unabhängigen Performance-Netzwerke in Europa – mit über 800 Mitarbeitern (davon mehr als 170 im deutschsprachigen Raum) und 25 Büros weltweit. Mit 130 Millionen Euro Umsatz ist metapeople laut iBusiness-Ranking 2015 die zweitgrößte deutsche Performance-Agentur. Gegründet wurde sie 1999 von Marco Ciachera und Tim Ringel in Duisburg und eröffnete schon bald darauf Niederlassungen in Europa, Asien und Nordamerika. Seit Mai 2011 agiert metapeople mit der seit 2004 bestehenden Affiliate-Marke metaapes unter dem Dach von NetBooster und erwirtschaftet heute mehr als die Hälfte des Umsatzes der gesamten Gruppe. Durch den Zusammenschluss konnte die internationale Reichweite erweitert werden und durch Produktsynergien ist eine Top-Qualität für Kunden auf allen wichtigen europäischen Märkten möglich.

Langfristige Kundenbeziehungen, Transparenz und Fairness zählen zu den zentralen Unternehmenswerten. Um individuelle Lösungen für jeden Kunden, die maßgeschneidert für die einzelnen Herausforderungen entwickelt werden, bedienen sich die metapeople-Berater aus einem Portfolio von über 10 verschiedenen Kanälen und Produkten im Performance-Marketing. Technologiekompetenz, Datensicherheit und vor allem die volle Transparenz in den Beziehungen zwischen Kunde und Vermarkter sind dabei ein hoher Anspruch.

Die Auftraggeber können jederzeit in die Accounts hineinschauen oder die Agentur arbeitet direkt im Kundenaccount, so dass jederzeit der volle Überblick und Zugriff auf die Daten besteht. Zu den Kunden aus verschiedenen Branchen mit sehr unterschiedlichen Ansprüchen gehören unter anderem Fashion-und Lifestyle-Marken wie Adidas, Ulla Popken, Estée Lauder oder Walbusch, Hotelketten wie Ibis und Accor, Konsumgüterhersteller wie PSA (Peugeot, Citroën und DS), Handelsunternehmen wie Metro, Deichmann, Toys R Us oder Office Depot, Finanz- und Versicherungsdienstleister wie Standard Chartered Bank, Hello bank! (BNP Paribas), DEVK und Ikano, aber auch für die Deutsche Telekom, Alltours, Europcar, die Michelin-Tochter Euromasters oder die Fluggesellschaften Emirates und Lufthansa.

  • Am Corputius Platz entsteht ein Museumsgarten

    Im Bereich des Innenhafens wird der Museumsgarten zu einem ca. 2.000 qm großen Klostergarten mit Heilkräutern, Wildblumen und einer Streuobstwiese umgebaut.

  • Kostenlose Führungen im MKM

    Zur neuen Wechselausstellung Bernd Koberling Werke 1963–2017 erweitert das Museum Küppersmühle sein kostenloses Führungsangebot. Bis zum 28. Januar 2018 können Besucher jeden Mittwoch, Freitag und Samstag ins Malerei-Universum des Künstlers eintauchen.

  • PKF Fasselt Schlage zeichnet Absolventen aus

    Die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PKF Fasselt Schlage hat zum 17. Mal den FASSELT Förderpreis verliehen. In Anwesenheit von Oberbürgermeister Sören Link wurden sechs Absolventen der Universität Duisburg-Essen für ihre herausragenden wissenschaftlichen Arbeiten geehrt.

metapeople GmbH
Philosophenweg 21
47051 Duisburg
+49 (0) 203 410 50 -0

www.metapeople.com

info@metapeople.com



  • 33 Länder, 5 Kontinente, 200 Restaurants

    Die Restaurant-Kette Vapiano setzt ihren Expansionskurs mit der 200. Restaurant-Eröffnung fort. Am 1. Dezember öffnete das erste Vapiano Restaurant im dänischen Kopenhagen im Tivoli, dem international bekannten Vergnügungs- und Erholungspark, seine Türen.

  • Teilsperrung der Schifferstraße

    Ab Dienstag, 5. Dezember muss eine Fahrspur der Schifferstraße zwischen Am Innenhafen und Five Boats wegen Bauarbeiten zur Vorbereitung des Neubaus The Curve gesperrt werden.