Mono Design Lounge

Corporate Design
Corporate Identity
Imagefilme
Editorial Design
Kampagnen
Design & Reklame
Broschüren, Magazine
Geschäftsberichte
Visitenkarten, Flyer, Poster
Buch-, CD- und Vinyl-Coverdesign

Das wenigste, was Sie von einem Designer erwarten können, ist eine individuelle Lösung, die sich keinem Design-Credo unterordnet. Ich bin kein überladenes Kommunikations-Schlachtschiff. Ich bin wendig, feuere schneller und treffe dabei gelegentlich effektiv ins Schwarze. Vor allem aber habe ich Spaß an dem, was ich mache – und das merkt man meiner Arbeit an. Ich bin ein Träumer und ein Macher, im Kopf unterwegs und auch abseits des Schreibtisches kreativ. Gutes Design ist wie ein Feuer. Ein Feuer, das Aufmerksamkeit weckt, die Menschen anlockt und ihnen den Weg weist. Ein Feuer, das erleuchtet und Vertrauen schafft. Um dieses Feuer zu entzünden, muss der Funke überspringen. Vom Kunden zum Designer. Von der Marke zu den Menschen. Mit frischem Brennstoff entfache ich täglich Feuer und sorge dafür, dass die Flammen sichtbar bleiben und nicht erlöschen. Meine langjährige Zusammenarbeit mit renommierten Agenturen und Designstudios basiert auf Vertrauen und Verständnis. Ich entwickle Marketingkonzepte, die auch am anderen Ende der Kommunikationsschlange verstanden werden. Das ist der Grund, warum die Kunden hinterher immer etwas zufriedener sind als andere. Sie brauchen mich, denn ich bin talentiert und gut. Ich sporne mich selber an und bin geschickt, bin Rock’n’Roll statt Routine, habe Ideen statt Ideologien und bringe Leidenschaft mit statt Leerlauf. Ich will einer der Besten werden und nicht einer der Reichsten. Denn man muss die Dinge anders sehen, wenn man sie anders machen will.

»Als das Projekt Mono Design Lounge ins Leben gerufen wurde, stand eines fest: Ich will begeistert arbeiten! Und: Ich will begeisternd arbeiten. Die passende Idee ist dabei ein wesentliches Element, denn an ihrer Qualität entscheidet sich, ob am Ende mehr als nur ein Kompromiss steht.« Michael Ulle, der für Designstudios, Kreativ- und Werbeagenturen sowie für Privatkunden arbeitet, steht für Energie und Kraft und hat sich zum Ziel gesetzt, konzeptionell durchdachte Kommunikationsleistungen anzubieten, die mit einem Höchstmaß an differenzierender Kreativität gepaart sind. Das Credo der täglichen Arbeit: »Der Unterschied zwischen einem Einfall und einer Idee liegt im Haltbarkeitsdatum.« Hart am Grenzbereich zwischen feiner Gestaltung und jener Kraft, die den Rahmen des Üblichen sprengt und deshalb mehr verspricht: Mehr Faszination und mehr Begeisterung. Die Arbeiten in diesem Portfolio sind nicht in Kategorien eingeteilt, weil nicht in solchen Schubladen gedacht wird. Diese Unbefangenheit ist sicherlich einer der Gründe, warum die hier gezeigten Projekte umgesetzt werden durften. Es gibt aber noch eine weitere Komponente, die wichtig ist: die gestalterische Handschrift. Beides werden Sie hier entdecken.

Mono Design Lounge legt großen Wert auf Originalität, intelligente Ideen und phantasievolles Design und betrachtet professionelles Grafikdesign nicht als Luxuskultur, sondern als Wertschöpfung.

  • WM Übertragungen am Innenhafen

    Auch am Innenhafen könnt ihr die WM live verfolgen. Ob Bolero, Diebels oder KöPi Wirtshaus, die Auswahl ist groß.

  • Kunst & Kohle - Hommage an Jannis Kounellis

    Die Arbeiten von Jannis Kounellis (1936–2017), Pionier der Arte Povera, stehen im Zentrum der Ausstellung, mit der sich das Museum Küppersmühle am städteübergreifende Projekt „Kunst & Kohle“ der RuhrKunstMuseen beteiligt.

  • Nachwuchs am Innenhafen

    Seit Jahren ist der Innenhafen ein beliebter Ort verschiedenster Wasservögel. Wie in jedem Jahr, gibt es auch diesmal Nachwuchs. >>Bilder

Mono Design Lounge
Norman Foster Haus NF-1
Philosophenweg 36
47051 Duisburg
0203-7140378

www.monodesignlounge.de





  • startport hat die ersten fünf Teams an Bord

    Die fünf Logistik-Teams Aindex.Ruhr, Cargo-Bay, DepotCity, Freightpilot und Shippion arbeiten seit März im Startup-Programm. Die Jungunternehmen haben jetzt rund ein Jahr Zeit, um aus ihren innovativen Ideen marktreife Logistik-Produkte oder -Services zu entwickeln.

  • Legales Graffiti im Duisburger Innenhafen

    Dank Grafikdesigner Beni Veltum verbindet der Stromkasten vor der Volksbank am Innenhafen jetzt grafisch die Historie mit der Gegenwart.