Planquadrat Architekten GmbH

Planquadrat steht für anspruchsvolle Architektur, gutes Design und ganzheitliches Denken. Das spiegelt sich in unserem Portfolio (Städtebau, Architektur, Innenarchitektur und Design) und in unserer Projektarbeit wider:

Unsere langjährigen Kunden (Städte, Unternehmen, Wohnungsgesellschaften und Privatpersonen) schätzen die Erfahrung, mit der wir Strömungen aus Tradition, Kultur und gesellschaftlicher Entwicklung in den Entwurfsprozess aufnehmen und in eine zeitgemäße Gestaltung übertragen. Dabei verwenden wir moderne Formen und Materialien, die ein positives Lebensgefühl vermitteln.

Planquadrat-Projekte entsprechen in Funktion und Technik den neuesten Erkenntnissen aus Wissenschaft, Forschung und Lehre und erfüllen den Anspruch eines zeitlosen Werterhaltes. Die kontinuierliche Fortbildung in den Bereichen Bautechnik und -recht ist für uns selbstverständlich.

Ein weiteres Planquadrat-Prinzip ist der interdisziplinäre Austausch zwischen Fachplanern, Handwerksunternehmen und Spezialisten der Immobilien- und Kommunikationswirtschaft. Dieser Know-how-Transfer ist ein wichtiger Faktor, mit dem wir Projekte jeder Größenordnung optimal planen und effektiv realisieren.

Webcam

Webcam Innenhafen Die Kamera zeigt das Hafenbecken

  • Kinderdisco am Innenhafen

    Im Explorado Kindermuseum tanzen Kinder mit den DJs Marian und Max in den Mai! Die Jungs legen am 30. April zum ersten Mal bei der Kinderdisco im Mitmach-Museum auf.

  • Entspannung und Abwechslung im Innenhafen

    Der Sommer hat bereits seine ersten Akzente gesetzt. Dies ist auch am Innenhafen nicht spurlos vorübergegangen. Schon seit den Osterferien hatten viele Restaurants und Cafés entlang des Hafenbeckens ihre Außenbereiche geöffnet.

  • Feiertage nutzen und Urlaubsbrücken bauen

    Mit minimalem Einsatz ein Maximum an Urlaub herausholen: Das alltours Reisecenter am Duisburger Innenhafen verrät, wie es geht.

Planquadrat Architekten GmbH
Philosophenweg 31-33
47051 Duisburg
0203-93188940

www.planquadrat.org





  • Dritter PKF China Talk in Duisburg

    PKF Fasselt Schlage hat mit dem Schwerpunktthema „Personalbeschaffung und Personalmanagement“ zum dritten Mal den „PKF China Talk“ ausgerichtet.

  • Duisburger Stars & Sternchen

    Duisburg ist unter anderem für den Innenhafen bekannt, welches ein moderner Ort zum Leben und Arbeiten ist. In der Freizeit laden der nahegelegene See und seine Umgebung, die Sechs-Seen-Platte, zur Erholung und sportlicher Aktivität im Freien ein. Die Ruhrpott-Metropole kann außerdem eine Reihe von deutschlandweiten und sogar internationalen, prominenten Persönlichkeiten vorzeigen.