Wirtschaftsbetriebe Duisburg

Zu unseren Aufgaben zählen:

- Abfallentsorgung
- Stadtreinigung
- Stadtentwässerung
- Planung und Unterhaltung der städtischen Spielplätze
- Pflege der Grünflächen, Parks, Botanische Gärten im Auftrag der Stadt
- Betrieb der städtischen Friedhöfe und des Krematoriums
- Pflege der gesamten kommunalen Infrastruktur wie Straßen, Wege, Plätze, Brückenbauwerke und Verkehrssignalanlagen im Auftrag der Stadt

Das bedeutet: Mehr Service für unsere Stadt aus einer Hand.

Und dahinter steckt ein starkes Team

Wir beschäftigen ca. 1.500 MitarbeiterInnen (Stand:11/2012), darunter z.B. Ingenieure, Fachkräfte für Kreislauf- und Abfallwirtschaft, Disponenten, Kraftfahrer, Mechaniker, Kaufleute, Betriebswirte, Mechatroniker, Elektriker und GärtnerInnen.

Die Qualität unserer Dienstleistungen hängt von der Qualifikation unserer Mitarbeiter und den optimierten Arbeitsabläufen in unserem Unternehmen ab. Wir nutzen seit 1997 ein Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001, um die Erreichung der von uns aufgestellten Ziele und Programme zu gewährleisten.
Berücksichtigt werden dabei vor allem:

- Zufriedenheit der Kunden
- Laufende Qualifizierung der Mitarbeiter
- Regelmäßige Verbesserung der Arbeitsabläufe und Dienstleistungen

Wir sind auch als Entsorgungsfachbetrieb (Efb) gemäß Entsorgungsfachbetriebeverordnung anerkannt.

  • Kinderdisco am Innenhafen

    Im Explorado Kindermuseum tanzen Kinder mit den DJs Marian und Max in den Mai! Die Jungs legen am 30. April zum ersten Mal bei der Kinderdisco im Mitmach-Museum auf.

  • Entspannung und Abwechslung im Innenhafen

    Der Sommer hat bereits seine ersten Akzente gesetzt. Dies ist auch am Innenhafen nicht spurlos vorübergegangen. Schon seit den Osterferien hatten viele Restaurants und Cafés entlang des Hafenbeckens ihre Außenbereiche geöffnet.

  • Feiertage nutzen und Urlaubsbrücken bauen

    Mit minimalem Einsatz ein Maximum an Urlaub herausholen: Das alltours Reisecenter am Duisburger Innenhafen verrät, wie es geht.

Wirtschaftsbetriebe Duisburg – AöR
Schifferstr. 190
47059 Duisburg
Infotelefon
0203-283-3000
Kundenservice
0203-283-4000
Sperrgutabholung
0203-283-5000

www.wirtschaftsbetriebe-duisburg.de





  • Dritter PKF China Talk in Duisburg

    PKF Fasselt Schlage hat mit dem Schwerpunktthema „Personalbeschaffung und Personalmanagement“ zum dritten Mal den „PKF China Talk“ ausgerichtet.

  • Duisburger Stars & Sternchen

    Duisburg ist unter anderem für den Innenhafen bekannt, welches ein moderner Ort zum Leben und Arbeiten ist. In der Freizeit laden der nahegelegene See und seine Umgebung, die Sechs-Seen-Platte, zur Erholung und sportlicher Aktivität im Freien ein. Die Ruhrpott-Metropole kann außerdem eine Reihe von deutschlandweiten und sogar internationalen, prominenten Persönlichkeiten vorzeigen.