Werbung am Innenhafen Duisburg

Online Werbung

innenhafen-portal.de das Online-Portal für den Duisburger Innenhafen. Der Schwerpunkt unserer Berichterstattung liegt neben der Standortbeschreibung vor allem auf den Geschehnissen und Veranstaltungen im Duisburger Szene-Quartier. Aber auch wichtige Informationen der anliegenden Unternehmen werden hier regelmäßig veröffentlicht.

Aktuell (Oktober 2017) besuchen über 50.000 User jeden Monat die Innenhafen-Seiten: Duisburg (27,9%), Nachbarstädte (19,8%), NRW (Rest 31,9%), Deutschland (15,8%), Europa (3,2 %) mit knapp 200.000 Seitenaufrufen.

Nutzen auch Sie diese Reichweite für Ihre Marketingaktivitäten.



Preise für Bannerwerbung

Superbanner (oben) – 115,- EUR
Format: 728×90 Pixel – 7 Tage

Skyscraper (rechts) – 125,- EUR
Format: 160×600 Pixel – 7 Tage

Rectangle (unten) – 145,- EUR
Format 300×250 Pixel – 7 Tage

Content Ad (links/rechts) – 95,- EUR/145,- EUR
Format max. 260 Pixel x max. 350 Pixel – 7 Tage



Preise für Unterseiten

Bildung / Kultur – 320,- EUR
Logo, Name, Adresse, Telefon, Weblink, email, max. 3 Bilder und ausführliche Beschreibung – LZ 12 Mon.

Unternehmen / Immobilien – 360,- EUR
Logo, Name, Adresse, Telefon, Weblink, email, max. 3 Bilder und ausführliche Beschreibung – LZ 12 Mon.

Gastronomie – 420,- EUR
Logo, Name, Adresse, Telefon, Weblink, email, max. 3 Bilder und ausführliche Beschreibung – LZ 12 Mon.

Einrichtung – 100,- EUR
Erstellung ihrer Unterseite und Einbindung in das Innenhafen-Portal



Termine

Termineintrag Standard – kostenlos
Veranstaltungsname, Ort, Tag, Datum und Beginn

Termineintrag Premium – 35,- EUR
wie “Standard”, jedoch mit Bild und Text hervorgehoben



Print-Werbung

Neben dem tagesaktuellen Online-Portal, veröffentlichen wir halbjährlich das Innenhafen-Magazin im praktischen A6 Hosentaschen-Format mit einer Auflage von 15.000 Exemplaren.

Anzeigenpreise pro Ausgabe
1/1 Seite: 500,- EUR
1/2 Seite: 275,- EUR
Seite U4: 625,- EUR
U2/U3: 550,- EUR



Alle Preise gelten zzgl. der gesetzlichen MwSt. zahlbar vor Kampagnenstart.

Gerne setzen wir auch ihre Ideen um oder unterbreiten ihnen abgestimmte Werbe-Pakete. Für ihre Anfrage oder einen Beratungswunsch nehmen sie hier Kontakt zu uns auf.

Innenhafen Newsletter

  • Kinder-Weihnachtsmarkt im Innenhafen

    Zum zweiten Mal veranstaltet das Explorado einen Kinder-Weihnachtsmarkt. Familien und Einrichtungen für Kinder können noch kostenlos einen Weihnachtsmarktstand reservieren.

  • Die größte Sonnenliege aus Eis steht in Duisburg

    Die größte Sonnenliege der Welt aus kristallklarem Eis steht in Duisburg. Olaf Kuchenbecker, Rekordrichter beim Rekordinstitut für Deutschland, hat selbst nachgemessen und den Schauinsland-Reisen Rekordversuch für gültig erklärt.

  • Duisburgs größte AIDS-Schleife hängt im Innenhafen

    Augen auf im Innenhafen! Seit Mittwoch hängt in den Five Boats im Innenhafen die größte AIDS-Schleife Duisburgs. Die Krankenkasse Novitas BKK hat sich die Aktion anlässlich des Welt-AIDS-Tages am 1. Dezember ausgedacht.



  • Hansegracht im Innenhafen undicht

    Mitte November haben Mitarbeiter der Wirtschaftsbetriebe Duisburg bei turnusmäßigen Kontrollen festgestellt, dass der Wasserstand in der Hansegracht nicht mehr konstant war. Bei der Kontrolle wurde auf dem Boden der Gracht eine undichte Stelle gefunden.

  • Innenhafenlauf 2019 fällt aus

    Nach längerem Überlegen und vielen Diskussionen hat der Eintracht Duisburg 1848 e.V. entschieden, seinen Innenhafenlauf in 2019 aus organisatorischen Gründen abzusagen.