Daten und Digitalisierung: Durchblick beim 4. #datatalk
Am 11. April 2019 begibt sich mit dem #datatalk die erfolgreiche Eventreihe der EVACO GmbH in die vierte Runde. Im Herzen des Ruhrgebiets bietet der Congress eine gelungene Plattform für den fachbezogenen Austausch rund um Business Analytics.
Kunden gewinnen lebenslangen Urlaub
Wer träumt nicht davon, lebenslang Urlaub zu machen und dafür nichts zu bezahlen? Für das Ehepaar Menzel wird dieser Traum nun wahr. Sie hatten ihren Sommerurlaub in Leverkusen gebucht.
Gemeinsames Training von Sparkasse und Volksbank
Das gemeinsame Bewerbungstraining der Volksbank Rhein-Ruhr und der Sparkasse Duisburg richtet sich an interessierte Schüler der Oberstufen in Duisburg und den umliegenden Städten.
So viel Müll
In Deutschland werden nach Untersuchungen des WWF über 18 Millionen Tonnen Lebensmittel im Jahr weggeschmissen. Auch und gerade die Gastronomie trägt hierzu einen ganz wesentlichen Teil bei.
PKF Fasselt Schlage gründet North America Desk
Wie können amerikanische Unternehmen und Investoren erfolgreich in Deutschland Fuß fassen? Und welche Herausforderungen erwarten deutsche Unternehmen bei einem Markteintritt in Nordamerika? Diese und viele weitere Fragen beantworten die Experten des neuen North America Desk von PKF Fasselt Schlage.
Transidentität bei Kindern
Paul lässt sich einen Zopf flechten, Anna schminkt sich einen Bart. Das Spiel mit Geschlechterrollen ist normaler Bestandteil des Heranwachsens. Doch was, wenn es kein Spiel ist?
Aus metapeople wird Artefact
Die Digitalmarketing-Agentur metapeople firmiert ab dem 31.01.2019 unter dem Namen Artefact Germany GmbH. Das Rebranding symbolisiert die strategische Neuausrichtung der Marketingspezialisten.
Neuer Ausstellungsraum des Bauhaus-Malers Otto Hofmann
Das Jahr 2019 steht im MKM Museum Küppersmühle ganz im Zeichen des 100-jährigen Bauhaus-Jubiläums, das vielerorts die Leistungen von Gründer Walter Gropius und seiner Weggefährten als Vorreiter der Klassischen Moderne in den Bereichen Architektur, Kunst und Design ehrt.
Five Boats zum Weltkrebstag in Pink
Ab 3. Februar leuchten die Five Boats im Innenhafen pink. Mit der Farbwahl macht die Krankenkasse Novitas BKK auf den Weltkrebstag aufmerksam. Eine pinke oder rosa Schleife gilt als internationales Symbol und soll Bewusstsein für Brustkrebs schaffen.
Vapiano greift den Food Pairing Trend auf
Roquefort und Feige, Kaffee und Orange: VAPIANO greift den Food Pairing Trend auf und kombiniert in seinen aktuellen Specials außergewöhnliche Aromen.
Fünfter PKF China Talk
PKF Fasselt Schlage hat bereits zum fünften Mal den „PKF China Talk“ durchgeführt. Das Thema am Duisburger Innenhafen lautete diesmal „Rund um Versicherungen – was Unternehmen und Privatpersonen unbedingt beachten müssen“.
Schauinsland holt Muddy Angel Run nach Duisburg
Der Duisburger Reiseveranstalter mit Hauptsitz am Innenhafen ist ab sofort Presenting und Naming Right Partner des Frauen-Hindernislaufs