Bunter Kreis freut sich über Spende

06.08.2019 | Bildung

Turbo Biker 2019

Man kann es kaum glauben, aber die Siemens Turbobiker haben sich schon wieder gesteigert! Im zehnten Jahr ihrer Teilnahme am 24-Stunden Mountainbike-Rennen rasten die sieben Teams am vergangenen Wochenende unglaubliche 4009,5 Kilometer über das alte Zechengelände im Landschaftspark Nord in Duisburg. Zwei Teams standen sogar auf dem Siegertreppchen!

Das bedeutet einen neuen Rekord! – Und für die beiden gemeinnützigen Vereine Bunter Kreis Duisburg und VKM, dass für jeden gefahrenen Kilometer Spenden für kranke und behinderte Kinder in Duisburg zusammen kommen. Klar, dass die Mitarbeiter die engagierten Biker mental und kulinarisch begleitet und vor allem in den letzten Runden angefeuert haben bis sie heiser waren. Gemeinsam konnten brennende Waden, schweren Beine und bleierne Müdigkeit vertrieben und dieses Wahnsinnsergebnis erreicht werden. Vielleicht gelingt es ja noch das große Ziel von 150.000 Euro Spendensumme in zehn Jahren zu erreichen. Dazu fehlen noch 700 € – ob sich dafür noch Spender finden? Die kranken Kinder in Duisburg und die Turbobiker würden sich sehr freuen.

Spenden sind möglich unter www.turbo-biker.de oder fragen Sie beim Bunten Kreis unter der Telefonnummer 0203 98579140 nach.