Manfred Osenger eröffnete das Muschel- und Backfischfest

20.10.2017 - 12:00 Uhr

Es gibt wieder Muscheln satt in Duisburg! Nach Rheinischer Art zubereitete Miesmuscheln oder frischer Backfisch, Kibbeling, Garnelen, Lachs und Matjes: bis Sonntag, 22. Oktober findet das „3. Niederrheinische Muschel- und Backfischfest“ am Innenhafen statt.

Duisburgs Bürgermeister Manfred Osenger eröffnete heute zusammen mit dem Duisburger Event-Veranstalter Joseph Nieke das Fest auf dem Johannes-Corputius-Platz zwischen Duisburgs Stadtmauer und Marina.

„Gerade erst konnten wir bei schönstem Herbstwetter in Voerde ein wunderbares Fest feiern und freuen uns, nun schon zum dritten Mal alle Duisburgerinnen und Duisburger zu leckeren Muschel- und Fischspezialitäten in den schönen Innenhafen von Duisburg einzuladen“, sagt Veranstalter Joseph Nieke. „Lassen Sie sich die vielen kulinarischen Gaumenfreuden und unvergessliche Erlebnisse nicht entgehen.“

Neben den leckeren Muschel- und Fischgerichten gibt es noch Fischsalate, Marinaden, Brat- und Rosmarinkartoffeln, hausgemachten Kartoffelsalat, Rievkooche und belgische Pommes Frites. Dazu werden frisch gezapftes König Pilsener, Oude Genever und Bessen Genever angeboten. Der Winzer „Weller-Lehnert“ von der Mosel ist mit passenden erlesenen Weinen dabei.

Stündlich sorgt Live-Musik mit Shanty-Chören für Unterhaltung. Das Fest hat täglich 11:30 Uhr bis 21:00 Uhr geöffnet, der Eintritt ist frei!

  • Bunter Kreis Duisburg zeigt neue Fotoausstellung

    21 Porträts zeigen Kinder, die vom Bunten Kreis Duisburg betreut wurden. Aufgenommen wurden die Fotos von Studierenden der Universität Duisburg-Essen unter der Leitung von Ditmar Schädel, Dozent für künstlerisches Gestalten im Studiengang angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft.

  •  EVACO überzeugt gleich dreifach

    Qlik, Anbieter der führenden Data Analytics Plattform und Pionier für anwendergesteuerte Business Intelligence, zeichnet mit den sogenannten Specializations das Fachwissen seiner stärksten Partner aus.

  • Nächster Marina-Markt am Muttertag

    Nach der Premier am Osterwochenende findet der nächste Marina-Markt am 13. Mai 2018 statt. Zum Muttertag heisst es dann wieder „Frisches, Schönes, Köstliches“ am Duisburger Innenhafen.



  • Grundsteinlegung für Krankikoms Digitalkontor

    Die Bauarbeiten für das neue Digitalkontor der Firma Krankikom GmbH am Innenhafen haben begonnen. Heute wurde der Grundstein für das siebengeschossige Bürogebäude gelegt.

  • Team Brunel beim Volvo Ocean Race

    Bouwe Bekking und Andrew Cape sind zwei der erfahrensten Teilnehmer des Volvo Ocean Race. Die Segelregatta ist im Oktober 2017 gestartet und führt sieben internationale Crews noch bis Ende Juni 2018 rund um den Globus.