Hömma! Manta-Teller Mega-XXL

13.07.2016

Was ist das Lieblingsgericht im Ruhrgebiet? Ganz klar, eine Portion Currywurst, der sogenannte Manta-Teller. Und die gibt es nun in Übergröße, als 3D-Streetart.

Die Novitas BKK, eine gesetzliche Krankenkasse, startet am Samstag, 16. Juli, von 11 bis 19 Uhr eine große Mitmachaktion auf dem König-Heinrich-Platz in Duisburg: Machen Sie ein Foto von sich mit einem 3D-Bild einer megagroßen Schale Currywurst.

Dahinter steckt ein guter Zweck: Für je 100 hochgeladene Fotos mit dem Hashtag #Hömma, unterstützt die Novitas BKK ein soziales Projekt in Duisburg oder Essen mit einem Gegenwert von 500 Euro.

„Schon im letzten Jahr konnten wir bei vielen sozialen Projekten mitwirken“, erklärt Kirsten Budde, Vorständin der Novitas BKK. So konnte die Krankenkasse unter anderem bei der Tafel Duisburg, dem Fußballclub SV Laar 21 und der Lebenshilfe Duisburg helfen.

„Mit diesen Einsätzen der „Helfenden Hände“, erklärt Budde, „erreichen wir drei Ziele auf einmal: Wir helfen direkt bei einer guten Sache, wir machen diese gute Sache bekannter, und wir bringen Mitmenschen auf Ideen, wo sie selber mitmachen könnten. Auch von unseren Kolleginnen und Kollegen sind schon einige dabeigeblieben.“

  • Unternehmerabend bei der Volksbank Rhein-Ruhr

    Der Unternehmerabend der Volksbank Rhein-Ruhr am 26. September widmet sich dem aktuellen Thema „Chancen des neuen Betriebsrentenstärkungsgesetzes für den Mittelstand“ und bietet die Gelegenheit mehr über das Gesetz, welches voraussichtlich am 1. Januar 2018 in Kraft tritt, zu erfahren.

  • Novitas BKK bringt den Innenhafen zum Leuchten

    Von Donnerstag bis Montag leuchten die Five Boats blutrot. Warum? Sonntag ist Welt-Blutkrebs-Tag: Der „World Blood Cancer Day“ wurde von der DKMS ins Leben gerufen und soll die Aufmerksamkeit auf das Thema Blutkrebs lenken.

  • Neu im Portal: EVACO GmbH

    Die EVACO GmbH ist auf die Beratung und Einführung moderner Analysesysteme spezialisiert, mit denen Datenmengen sämtlicher Geschäftsbereiche einfacher ausgewertet und zusammengeführt werden können.

  • Schauinsland Winterkataloge 2017/18

    Während sich ganz Deutschland in diesen Tagen über die ersten warmen Sommertage freut, dreht sich beim Reiseveranstalter schauinsland-reisen bereits alles um den kommenden Winter und die Flucht aus der Kälte.