Acht Auszubildende starten bei der Volksbank

04.08.2016 - 18:24 Uhr

Acht neue Auszubildende beginnen im August dieses Jahres die Ausbildung zur Bankkauffrau/zum Bankkaufmann bei der Volksbank Rhein-Ruhr.

Die Ausbildung bei der Genossenschaftsbank beginnt für die Jugendlichen mit der Einführungswoche, in der die angehenden Banker erste Erfahrungen sammeln, um sich auf die Aufgaben in den Geschäftsstellen der Bank vorzubereiten. Thomas Diederichs, Sprecher des Vorstandes begrüßte gemeinsam mit Ausbildungsleiter Christoph Brücker die neuen Auszubildenden und stellte die vier Grundwerte der Volksbank Rhein-Ruhr Fairness, Vertrauen, Menschlichkeit und Toleranz vor. Um für die neuen Aufgaben vorbereitet zu sein, werden direkt zu Ausbildungsbeginn erste Erfahrungen im Umgang mit Kunden gesammelt.

Thomas Diederichs über die Auszubildenden: „Wir freuen uns, dass sich auch in diesem Jahr wieder acht junge Menschen für die Ausbildung in unserem Hause entschieden haben und Ihre berufliche und persönliche Zukunft bei uns sehen. Nachwuchskräfte auszubilden ist aus unserer Sicht enorm wichtig für die Zukunft der Bank, daher bieten wir ihnen schon während der Ausbildung eine Vielzahl von internen Schulungen und Trainings, die sie optimal fördern.“

Die herausfordernde und praxisnahe Ausbildung erstreckt sich je nach Schulabschluss über zweieinhalb- bzw. drei Jahre. In dieser Zeit werden die Auszubildenden durch innerbetrieblichen Unterricht, berufsbegleitende Fachseminare, den Besuch des Berufskollegs Duisburg-Mitte und den betrieblichen Einsatz in Geschäftsstellen und verschiedenen Fachabteilungen der Genossenschaftsbank menschlich sowie fachlich qualifiziert ausgebildet.

Bereits jetzt nimmt die Volksbank Rhein-Ruhr Onlinebewerbungen für den Ausbildungsjahrgang 2017 unter www.volksbank-rhein-ruhr.de entgegen.
Weitere Informationen: Christoph Brücker, Telefon 0203 4567-2024.

Innenhafen Newsletter

  • Aus metapeople wird Artefact

    Die Digitalmarketing-Agentur metapeople firmiert ab dem 31.01.2019 unter dem Namen Artefact Germany GmbH. Das Rebranding symbolisiert die strategische Neuausrichtung der Marketingspezialisten.

  • Five Boats zum Weltkrebstag in Pink

    Ab 3. Februar leuchten die Five Boats im Innenhafen pink. Mit der Farbwahl macht die Krankenkasse Novitas BKK auf den Weltkrebstag aufmerksam. Eine pinke oder rosa Schleife gilt als internationales Symbol und soll Bewusstsein für Brustkrebs schaffen.

  • Zebra-Fans kickern für den guten Zweck
    Zebra-Fans kickern für den guten Zweck

    Großer Erfolg beim zweiten MSV-Kickerturnier: 8.700 Euro kamen für die MSV-Jugendarbeit zusammen. Bericht und Fotos hier