alltours Sommerkataloge 2017 in neuem Layout

14.09.2016

Moderner, frischer, übersichtlicher. Die Sommerkataloge des Reiseveranstalters alltours präsentieren sich in einem neuen Layout. Foto: alltours.
Moderner, frischer, übersichtlicher. Die Sommerkataloge des Reiseveranstalters alltours präsentieren sich in einem neuen Layout. Foto: alltours.

Moderner, frischer, übersichtlicher. Die Sommerkataloge des Reiseveranstalters alltours präsentieren sich in einem neuen Layout mit einer klaren, zielgruppenspezifischen Text- und Bildsprache. So erkennt der Kunde sofort, ob das Hotel und die Angebote zu seinen persönlichen Urlaubswünschen passen.

Reisekataloge sind für die Buchungsentscheidung von Reisenden die wichtigste Informationsquelle. Dies ist das Ergebnis einer von alltours in Auftrag gegebenen, repräsentativen Marktforschung der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK). Die Analyse zeigt außerdem, dass es in der heutigen Zeit darum geht, Kunden eine schnelle Orientierung zu bieten und präzise Informationen zu geben.

alltours arbeitet in den Katalogen verstärkt mit zielgruppenspezifischen Attributen. Sie erscheinen unmittelbar unter dem Hotelnamen mit Klassifizierung und ermöglichen einen sofortigen Überblick. Dadurch werden beispielsweise Familien oder bestimmte Sportlergruppen wie Golfer oder Taucher direkt angesprochen. Der Charakter und die Besonderheiten der Hotels werden in einer maximal dreizeiligen Kurzbeschreibung herausgestellt.

Die Katalogseiten bieten Platz für große, aussagekräftige Fotos. Über die eigenständige Bildsprache werden die wichtigsten Hotelmerkmale und die zielgruppenspezifischen Hotelangebote hervorgehoben.

Exklusiv nur von alltours auf dem deutschen Markt angebotene Hotels sind eindeutig gekennzeichnet. Weitere Logos lassen sofort erkennen, ob es sich um ein Hotel einer alltours Marke (allsun, alltoura, holiday, sunline) oder Produktlinie (z. B. DeLuxe) handelt.

Die Hotelpräsentation enthält weiterführende Beschreibungen zu Lage, Ausstattung und Zimmerkategorien, Verpflegungsangeboten, Sport- und Fitnessmöglichkeiten, Wellness und Unterhaltung. Schlagworte dienen hier der schnellen Information.

Alle Kataloge gibt es ab sofort im alltour Reisecenter.

Innenhafen Newsletter

  • 425 Dienstjahre – Volksbank feiert ihre Jubilare

    Im Jahr 2018 feierten 23 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre 10-, 25- und 40-jährigen Dienstjubiläen bei der Volksbank Rhein-Ruhr. 425 Dienstjahre, außergewöhnlich in Zeiten von Arbeitsplatzmobilität und stetiger Veränderungen.

  • Brunel auf der Messe Karriereperspektiven

    Am 28.11.2018 präsentiert sich die Brunel GmbH wieder auf der Messe Karriereperspektiven.

  • Novitas ehrt Engagement gegen Cybermobbing

    Unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Sören Link hat die Novitas BKK zum zweiten Mal das „Duisburger Beispiel“ der Öffentlichkeit vorgestellt. Preisträger in diesem Jahr: Die Medienscouts der Heinrich-Heine-Gesamtschule.



  • Weihnachtsbasar und Trödelmarkt

    Die Karmelgemeinde „Mutter vom guten Rat“ veranstaltet am 24. und 25. November in ihrer Begegnungsstätte gegenüber der Karmelkirche am Innenhafen traditionsgemäß wieder ihren Weihnachtsbasar und den Trödelmarkt.

  • Hochkarätige Gäste in der schauinsland-reisen Arena

    Rund 200 Gäste kamen gestern zur Veranstaltung „Kein Stress mit dem Stress – Psychische Gesundheit im Leistungssport erhalten und fördern“ in die Duisburger Schauinsland-Reisen-Arena. Die Novitas BKK hatte gemeinsam weiteren Experten ein Programm zusammengestellt,