alltours Sommerkataloge 2017 in neuem Layout

14.09.2016

Moderner, frischer, übersichtlicher. Die Sommerkataloge des Reiseveranstalters alltours präsentieren sich in einem neuen Layout. Foto: alltours.
Moderner, frischer, übersichtlicher. Die Sommerkataloge des Reiseveranstalters alltours präsentieren sich in einem neuen Layout. Foto: alltours.

Moderner, frischer, übersichtlicher. Die Sommerkataloge des Reiseveranstalters alltours präsentieren sich in einem neuen Layout mit einer klaren, zielgruppenspezifischen Text- und Bildsprache. So erkennt der Kunde sofort, ob das Hotel und die Angebote zu seinen persönlichen Urlaubswünschen passen.

Reisekataloge sind für die Buchungsentscheidung von Reisenden die wichtigste Informationsquelle. Dies ist das Ergebnis einer von alltours in Auftrag gegebenen, repräsentativen Marktforschung der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK). Die Analyse zeigt außerdem, dass es in der heutigen Zeit darum geht, Kunden eine schnelle Orientierung zu bieten und präzise Informationen zu geben.

alltours arbeitet in den Katalogen verstärkt mit zielgruppenspezifischen Attributen. Sie erscheinen unmittelbar unter dem Hotelnamen mit Klassifizierung und ermöglichen einen sofortigen Überblick. Dadurch werden beispielsweise Familien oder bestimmte Sportlergruppen wie Golfer oder Taucher direkt angesprochen. Der Charakter und die Besonderheiten der Hotels werden in einer maximal dreizeiligen Kurzbeschreibung herausgestellt.

Die Katalogseiten bieten Platz für große, aussagekräftige Fotos. Über die eigenständige Bildsprache werden die wichtigsten Hotelmerkmale und die zielgruppenspezifischen Hotelangebote hervorgehoben.

Exklusiv nur von alltours auf dem deutschen Markt angebotene Hotels sind eindeutig gekennzeichnet. Weitere Logos lassen sofort erkennen, ob es sich um ein Hotel einer alltours Marke (allsun, alltoura, holiday, sunline) oder Produktlinie (z. B. DeLuxe) handelt.

Die Hotelpräsentation enthält weiterführende Beschreibungen zu Lage, Ausstattung und Zimmerkategorien, Verpflegungsangeboten, Sport- und Fitnessmöglichkeiten, Wellness und Unterhaltung. Schlagworte dienen hier der schnellen Information.

Alle Kataloge gibt es ab sofort im alltour Reisecenter.

Innenhafen Newsletter

  • Digitale Hebammenberatung für Schwangere
    Digitale Hebammenberatung für Schwangere

    Die Novitas BKK bietet ihren Versicherten zusammen mit der Kinderheldin GmbH ab sofort eine digitale Hebammenberatung an. Vor und nach der Geburt können Eltern bei Fragen und Unsicherheiten online mit einer Hebamme chatten oder telefonieren – und das täglich von 7 Uhr bis 22 Uhr.

  • Systemumstellung wurde erfolgreich durchgeführt

    Mehr als 24 Monate Vorbereitung, diverse Projektsitzungen und über 1.000 Schulungstage liegen hinter den Mitarbeitern der Volksbank Rhein-Ruhr und dem verantwortlichen Projektteam.

  • 60 Tage Weinbar am Innenhafen

    Viele schöne Momente gab’s bei Fräulein Betty – der neuen Weinbar am Innenhafen. Bei schönem Wetter konnten die Gäste die Terrasse mit Blick auf’s Rathaus genießen. Aber auch bei Regen lädt die Weinbar zu besonderen Weinmomenten in den Stimmungsvollen Innenbereich ein.