Auf der Suche nach Kaiser und König

Gab es in Duisburg einmal Kaiser und Könige? Diese Frage beantwortet Roland Wolf am kommenden Mittwoch, 8. Juli 2015. Um 15 Uhr beginnt seine Führung, die besonders für Kinder und Familien geeignet ist. Der Museumsführer stellt vor, wie das Leben in Duisburg im Mittelalter aussah – mit einem Blick ins Museum und einem kleinen Stadtrundgang rund um den Burgplatz. Denn dort stand bereits vor rund 1500 Jahren die erste fränkische Königsburg.

Während der Sommerferien bietet das Kultur- und Stadthistorische Museum an jedem Mittwochnachmittag Führungen an.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, Treffpunkt ist immer das Museumsfoyer im Kultur- und Stadthistorisches Museum
Johannes-Corputius-Platz 1

Innenhafen Newsletter



  • Sportsbar eröffnet

    Seit heute ist die Joe Champs Sportsbar eröffnet. Ab sofort werden am Innenhafen alle Sporthighlights auf zehn HD-Flatscreens gezeigt.

  • Schauinsland startet Mallorca-Kampagne

    Mallorca liegt derzeit in der Gunst der Deutschen nicht ganz vorne, die Buchungen laufen verhalten an. Grund genug für schauinsland-reisen gemeinsam mit führenden Hotelketten der Balearen, die Dinge richtig zu stellen und die weiterhin positiven Seiten Mallorcas wieder in den Mittelpunkt zu stellen.