Außergewöhnliche Adventsfeier beim Bunten Kreis

06.12.2013 - 14:11 Uhr

Außergewöhnliche Adventsfeier vom Bunten Kreis zauberte ein Lächeln auf die Gesichter von Kindern und Eltern

Am Samstag, den 30. November machten sich viele helfende Hände daran, Familien mit kranken, zu früh geborenen und behinderten Kindern unvergessliche Stunden zu bereiten.

Die Firma TELEGATE schickte zwei echte Weihnachtsengel, die mit Unterstützung des Nikolaus alle Kinder mit passenden Geschenken beglückten. Die Mitarbeiter an den Standorten Essen und Martinsried in Bayern hatten fleißig alle Wünsche von den Wunschbäumen gepflückt, besorgt und liebevoll verpackt. Im schön geschmückten Gemeindesaal der Christ König Gemeinde lud außerdem die Skiffleband Ali and the Gators in Nikolauskostümen die Kinder ein, Weihnachtslieder mit allerlei rhythmischen Instrumenten zu begleiten. Auch die Eltern sangen kräftig mit.



Die ehrenamtlichen Helfer verwöhnten kleine und große Gäste mit frischen Waffeln, Weihnachtsplätzchen, hausgebackenen Weckmännern und Lebkuchenhäuschen. Mit leuchtenden Augen und vielen Eindrücken konnten sich die Kinder kaum trennen und denken sicherlich noch lange an den besonderen Nachmittag.