Barmenia-Zusatzversicherungen für Novitas BKK-Kunden

Die gesetzliche Krankenkasse Novitas BKK und die private Barmenia Krankenversicherung a. G. haben zum 1. Januar 2016 eine umfassende Kooperation vereinbart. Damit wird allen Kunden der Novitas BKK das gesamte Angebot der BKK ExtraPlus Zusatzversicherungen zugänglich: Auslandsreise-Krankenversicherung, Pflegetagegeldversicherung, Zahnzusatzversicherung, Krankenhauszusatzversicherung, Krankentagegeldversicherung, und Kompakt-Schutz inklusive Brillen, Kontaktlinsen und LASIK-Augen-OP. Interessierte Novitas BKK-Kunden erhalten dazu ab sofort Auskunft unter der Servicenummer 0202 438-3560.

„Wir wissen, dass unsere Produkte gut sind“, sagt Andreas Eurich, Vorstandsvorsitzender der Barmenia, „aber wir wissen auch, wie wichtig das Vertrauen ist, dass die Menschen bei der Vermarktung von Zusatzversicherungen zu ihrer Krankenkasse haben. Wir haben jetzt Anteil am Vertrauen der Versicherten zur Novitas BKK – und wir werden beweisen, dass wir dieses Vertrauen verdienen.“

„Mit dieser Kooperation können wir unseren Kunden das Beste aus beiden Welten bieten“, sagt Novitas BKK-Vorstand Reiner Geisler, „den umfassenden Schutz der gesetzlichen Krankenversicherung und die maßgeschneiderten Zusatzangebote der PKV.“

  • Weihnachten ins Museum Küppersmühle

    Für alle, die die Zeit zwischen den Jahren für einen Museumsbesuch und eine kleine Auszeit vom Feiertagstrubel nutzen möchten, ist das Museum Küppersmühle zusätzlich am 25. und 26. Dezember 2017 sowie an Neujahr von 11 bis 18 Uhr geöffnet.

  • Gastronomie Öffnungszeiten an Weihnachten

    Weihnachten mit der Familie Essen gehen? In der folgenden Übersicht finden Sie die Öffnungszeiten der Gastronomiebetriebe am Innenhafen während der Feiertage und dem Jahreswechsel. >> Termine

  • Am Corputius Platz entsteht ein Museumsgarten

    Im Bereich des Innenhafens wird der Museumsgarten zu einem ca. 2.000 qm großen Klostergarten mit Heilkräutern, Wildblumen und einer Streuobstwiese umgebaut.

  • Kostenlose Führungen im MKM

    Zur neuen Wechselausstellung Bernd Koberling Werke 1963–2017 erweitert das Museum Küppersmühle sein kostenloses Führungsangebot. Bis zum 28. Januar 2018 können Besucher jeden Mittwoch, Freitag und Samstag ins Malerei-Universum des Künstlers eintauchen.

  • PKF Fasselt Schlage zeichnet Absolventen aus

    Die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PKF Fasselt Schlage hat zum 17. Mal den FASSELT Förderpreis verliehen. In Anwesenheit von Oberbürgermeister Sören Link wurden sechs Absolventen der Universität Duisburg-Essen für ihre herausragenden wissenschaftlichen Arbeiten geehrt.