Beef & Wine

Der besondere Abend für Fleisch- & Weinliebhaber

Am 30. Juli lädt die Faktorei zu einem ganz besonderen Abend, an dem sich alles um die älteste Garmethode und das wohl schönste Getränk der Welt dreht. „Steaks & Wein vom Feinsten“ lautet das Motto.

Im Mittelpunkt stehen Prime Beef Sorten von den besten Rinderherden der Welt – aber natürlich auch von ausgesuchten regionalen Züchtern. Ausgewählt und zugeschnitten vom Chef persönlich, der mit mehr als 30 Jahren Erfahrung als Fleischer weiß, was er tut. Alle Fleischteile durchlaufen einen Reifungsprozess von bis zu 40 Tagen. Erst durch diese Reifephase entsteht die unvergleichbare Spitzenqualität.

Die anschließende Zubereitung in den Faktorei Hightech-Öfen bringt die typischen Fleischaromen voll zur Geltung. Die Karamellisierung macht das Äußere der Steaks so geschmackvoll und unverwechselbar.

Erlesene Weine u.a. aus dem Hause „METZGER“ runden das Ganze nicht nur namentlich harmonisch ab, sondern sorgen auch für Genuss auf ganzer Linie.

Beef & Wine

Samstag, 30. Juli 2016, ab 18.00 Uhr, Reservierung erforderlich

(An diesem Abend gibt es ausschließlich eine gesonderte Beef & Wine Karte)

  • Neues Fußgängerleitsystem für Duisburg

    Die Gliederung des Plans in vier Stadtquartiere, denen je eine Farbe zugeordnet ist, vereinfacht die Orientierung. Der Innenhafen ist blau hinterlegt, die City gelb, die Altstadt sandfarben und das Dellviertel grün.

  • NRW-Ministerpräsident Armin Laschet eröffnet Ausstellung

    Seine erste Ausstellungseröffnung als Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen führt ihn nach Duisburg: Am 21. September 2017 eröffnet Armin Laschet im MKM Museum Küppersmühle „Das Prinzip Landschaft“.