Bienen suchen ein Zuhause

15.06.2016 - 17:00 Uhr

Fische, Enten und Schwäne lieben den Innenhafen, dass ist bekannt! Jetzt wollte sich auch einen Bienenvolk hier niederlassen, genauer gesagt am Parkplatz an der Küppersmühle. Da sie sich jedoch eine belebte Stelle an den Behindertenparkplätzem in der Nähe der Einfahrt ausgesucht haben, wurde das komplette Volk von Imker Harald Krüger umgesiedelt. Bienen und Imker sind wohl auf.

Innenhafen Newsletter



  • Die größte Sonnenliege aus Eis steht in Duisburg

    Die größte Sonnenliege der Welt aus kristallklarem Eis steht in Duisburg. Olaf Kuchenbecker, Rekordrichter beim Rekordinstitut für Deutschland, hat selbst nachgemessen und den Schauinsland-Reisen Rekordversuch für gültig erklärt.

  • Duisburgs größte AIDS-Schleife hängt im Innenhafen

    Augen auf im Innenhafen! Seit Mittwoch hängt in den Five Boats im Innenhafen die größte AIDS-Schleife Duisburgs. Die Krankenkasse Novitas BKK hat sich die Aktion anlässlich des Welt-AIDS-Tages am 1. Dezember ausgedacht.