Bienen suchen ein Zuhause

15.06.2016 - 17:00 Uhr

Fische, Enten und Schwäne lieben den Innenhafen, dass ist bekannt! Jetzt wollte sich auch einen Bienenvolk hier niederlassen, genauer gesagt am Parkplatz an der Küppersmühle. Da sie sich jedoch eine belebte Stelle an den Behindertenparkplätzem in der Nähe der Einfahrt ausgesucht haben, wurde das komplette Volk von Imker Harald Krüger umgesiedelt. Bienen und Imker sind wohl auf.

  • Neues Fußgängerleitsystem für Duisburg

    Die Gliederung des Plans in vier Stadtquartiere, denen je eine Farbe zugeordnet ist, vereinfacht die Orientierung. Der Innenhafen ist blau hinterlegt, die City gelb, die Altstadt sandfarben und das Dellviertel grün.

  • NRW-Ministerpräsident Armin Laschet eröffnet Ausstellung

    Seine erste Ausstellungseröffnung als Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen führt ihn nach Duisburg: Am 21. September 2017 eröffnet Armin Laschet im MKM Museum Küppersmühle „Das Prinzip Landschaft“.