Business-Yoga in der Familienbildungsstätte

27.03.2019

Hohe Arbeitsbelastung und Stress gehören für viele Menschen zum Berufsalltag. Wer lernt, seinen Alltag gut zu bewältigen, seine Kräfte bündelt und Klarheit über seine Ziele hat, wird sich persönlich und beruflich weiter entwickeln können. Dazu zählt auch das richtige Verhältnis von Anspannung und Entspannung.

Kundalini-Yoga kann dabei helfen. In diesem Workshop erlernen die Teilnehmer Yoga-Übungen, die in jeder noch so kleinen Arbeitspause durchgeführt werden können: spezielle Körperübungen, die Nacken und Rücken stärken – für Menschen mit überwiegend sitzend ausgeübten Tätigkeiten oder spezielle Atemübungen, die jederzeit helfen, sich zu entspannen, sich zu fokussieren und die allgemeine geistige Präsenz fördern.

Kath. Stadthaus, Wieberplatz 2
Sa 06.04.2019, 14.00 – 17.00 Uhr
Kursgebühr: 20 Euro

Anmeldung
FBS am Innenhafen, Wieberplatz 2, 47051 Duisburg
Tel.: 0203-28104-52 oder -51 oder -58
Email: FBS.Duisburg@bistum-essen.de

Innenhafen Newsletter

  • Freier Eintritt ins Museum

    Da das MKM Museum Küppersmühle für moderne Kunst dieses Jahr sein 20 jähriges Bestehen feiert, haben alle Besucherinnen und Besucher den kompletten April freien Eintritt ins gesamte Haus!

  • Vapiano feiert den Spargel mit neuen Specials

    Endlich ist sie da – die lang ersehnte Spargelzeit! Das Vapiano feiert den Spargel mit den neuen Specials – den Vapiano Momenti.

  • Taucher reinigen wieder das Innenhafenbecken

    Insgesamt waren 20 Taucher*innen an der Reinigungsaktion beteiligt. Dabei waren auch Bürgermeister Manfred Osenger sowie kleinere Zaungäste, Kinder der Mitglieder.