Dine & Drive im Vapiano

Am Samstag wurde der neue Jaguar F-Type im Vapiano Duisburg am Innenhafen offiziell präsentiert. Unter dem Motto “Dine & Drive” hatte das Autohaus Hans Becker interessierte Fahrerinnen und Fahrer zur Probefahrt eingeladen. Fünf Fahrzeuge, alle 30 Minuten ein Start, über 70 Fahrten. Das Innenhafen-Portal drehte noch einige Runden durch den Innenhafen.

  • Neues Fußgängerleitsystem für Duisburg

    Die Gliederung des Plans in vier Stadtquartiere, denen je eine Farbe zugeordnet ist, vereinfacht die Orientierung. Der Innenhafen ist blau hinterlegt, die City gelb, die Altstadt sandfarben und das Dellviertel grün.

  • NRW-Ministerpräsident Armin Laschet eröffnet Ausstellung

    Seine erste Ausstellungseröffnung als Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen führt ihn nach Duisburg: Am 21. September 2017 eröffnet Armin Laschet im MKM Museum Küppersmühle „Das Prinzip Landschaft“.