Ein Auto für jeden Auszubildenden

03.07.2017 | Gastronomie

Faktorei smart

Mit einem ungewöhnlichen Angebot richtet sich das Restaurant Faktorei aktuell an junge Menschen, die einen Ausbildungsplatz in der Gastronomie suchen und tritt damit quasi die Flucht nach vorne an.

“Seit einigen Jahren spüren wir sehr deutlich die stark rückläufigen Bewerberzahlen für Gastronomieberufe. Wir müssen uns gegen andere, augenscheinlich attraktivere Berufe behaupten. Dem wollen wir uns gerne stellen und bieten ab sofort jedem neuen Auszubildenden zusätzlich zur attraktiven Ausbildungsvergütung seinen ganz eigenen Firmen PKW”, erklärt Restaurantinhaber Stefan Cammann.

“Schon immer lag uns die Ausbildung sehr am Herzen, denn eine gute Ausbildung ist die Grundlage für den Start in ein erfolgreiches Berufsleben aber eben auch für uns als Unternehmen wichtig, damit wir auch in Zukunft unsere Gäste begeistern können.”

Mit dem “Dinner4Winner” setzt die Faktorei bereits seit 14 Jahren ein Zeichen für die Ausbildung und widmet einen ganzen Tag den Auszubildenden. Mittlerweile ist dieser wöchentliche Auszubildenden-Tag zum Kult geworden und erfreut sich einer enormen Beliebtheit bei den Gästen.

“Mit der Idee eines Autos für jeden neuen Auszubildenden wollen wir nun wieder ein Zeichen setzten und neue Wege gehen”, so Stefan Cammann weiter.

Bewerbungen nimmt die Faktorei per Mail unter info@faktorei.de entgegen.