Hallo Max!

22.09.2018

Faktorei Azubi Max
Faktorei Azubi Max

Schon immer hat Stefan Cammann großen Wert auf die Ausbildung junger Menschen gelegt. Dabei ist es dem Inhaber der Faktorei wichtig, dass die Auszubildenden vom ersten Tag an alle wichtigen Aufgaben innerhalb des Restaurants herangeführt werden.

So ist auch die Idee die zum „Tag der Azubis“ entstanden. Beim so genannten „Dinner4Winner“ sind die Azubis an jedem Dienstag für die Planung und das Zubereiten aller Speisen verantwortlich, natürlich immer mit Rückendeckung des Küchenchefs. „Manche Sachen lernt man eben nicht aus Büchern“ meint der gelernte Koch und Fleischer und scheint damit richtig zu liegen, zählen doch die Auszubildenden der Faktorei stets zu den besten eines jeden Jahrgangs.

Aktuellster Neuzugang im Team der Faktorei ist Max, der seine Ausbildung am 1. August 2018 gestartet hat.

Innenhafen Newsletter

  • Kinder-Weihnachtsmarkt im Innenhafen

    Zum zweiten Mal veranstaltet das Explorado einen Kinder-Weihnachtsmarkt. Familien und Einrichtungen für Kinder können noch kostenlos einen Weihnachtsmarktstand reservieren.

  • Die größte Sonnenliege aus Eis steht in Duisburg

    Die größte Sonnenliege der Welt aus kristallklarem Eis steht in Duisburg. Olaf Kuchenbecker, Rekordrichter beim Rekordinstitut für Deutschland, hat selbst nachgemessen und den Schauinsland-Reisen Rekordversuch für gültig erklärt.

  • Duisburgs größte AIDS-Schleife hängt im Innenhafen

    Augen auf im Innenhafen! Seit Mittwoch hängt in den Five Boats im Innenhafen die größte AIDS-Schleife Duisburgs. Die Krankenkasse Novitas BKK hat sich die Aktion anlässlich des Welt-AIDS-Tages am 1. Dezember ausgedacht.



  • Hansegracht im Innenhafen undicht

    Mitte November haben Mitarbeiter der Wirtschaftsbetriebe Duisburg bei turnusmäßigen Kontrollen festgestellt, dass der Wasserstand in der Hansegracht nicht mehr konstant war. Bei der Kontrolle wurde auf dem Boden der Gracht eine undichte Stelle gefunden.

  • Innenhafenlauf 2019 fällt aus

    Nach längerem Überlegen und vielen Diskussionen hat der Eintracht Duisburg 1848 e.V. entschieden, seinen Innenhafenlauf in 2019 aus organisatorischen Gründen abzusagen.