„Hervorragender Kundenservice“: Novitas BKK erhält Auszeichnung

12.02.2018

Die Krankenkasse Novitas BKK wurde vom Magazin Focus Money mit dem Siegel „Hervorragender Kundenservice“ ausgezeichnet. Die Note „Sehr gut“ aus dem Vorjahr konnte die Kasse damit noch einmal verbessern.

Analysiert wurden 22 Merkmale im Bereich Service. Dazu gehörte unter anderem, wie dicht das Geschäftsstellennetz gewebt ist, wie viele Stunden pro Tag und wie viele Tage in der Woche die Hotline erreichbar ist, ob an der Hotline ausschließlich qualifiziertes Personal sitzt, und, ob es zusätzlich eine medizinische Hotline gibt.

Außerdem wurde ermittelt, ob die Kasse einen Erinnerungsservice für Vorsorgeuntersuchungen anbietet, Arzttermine vermittelt oder eine ärztliche Zweitmeinung anbietet.

„Wir sind sehr stolz, dass wir unsere Note noch einmal verbessern konnten“, freut sich Kirsten Budde, Vorständin der Novitas BKK. „Gerade bei den Zusatzleistungen und im Kundenservice zeigt sich, dass Kasse eben nicht gleich Kasse ist.“

Mehr über die Novitas BKK erfahren sie hier.



  • EVACO-Power: Zehn Tage voller Einsatz

    Der Juni war für die Evaco GmbH sehr ereignisreich. Der Analyse-Dienstleister war deutschlandweit auf verschiedensten Konferenzen, Messen und Events unterwegs.

  • The Curve verzögert sich

    Der Rat der Stadt unterstützt weiter das Projekt The Curve. Das haben die Politiker am Montagabend (02.07.) beschlossen. Trotzdem gibt es Kritik: Die Stadt muss mindestens nochmal 1,8 Millionen Euro draufzahlen.