Grundsteinlegung für Schauinsland-Reisen-Neubau

10.11.2016 - 16:01 Uhr

Duisburg, 10. November 2016 — Gerald Kassner, Geschäftsführer von Schauinsland-Reisen, hat heute im Rahmen eines feierlichen Festaktes im Kreise von Mitarbeitern und engsten Partnern den symbolischen Grundstein für den Erweiterungsbau gelegt und eine Zeitkapsel in die Bodenplatte eingemauert. Schauinsland-Reisen investiert in Duisburg in ein neues Firmengebäude und in das Wachstum des Reiseveranstalters. Bereits Ende 2017 soll der Einzug in den Neubau stattfinden.

Ein zentrales Anliegen von Kassner ist es, heutigen und zukünftigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Arbeitsumgebung zu bieten, die Teamarbeit und Innovation fördert. Denn genau diese beiden Eigenschaften sind zentrale Säulen für den Erfolg des Reiseveranstalters. „Es ist uns wichtig, dass sich die Mitarbeiter hier wohlfühlen und gerne zur Arbeit kommen, deswegen investieren wir frühzeitig in einen Erweiterungsbau, damit es erst überhaupt nicht zu räumlichen Engpässen kommt und die Mitarbeiter genug Platz und Freiraum haben“, so Kassner. Fast 250 Mitarbeiter werden in dem 6.600 qm großen Neubau Platz finden.

Der Neubau wird oberirdisch vier Stockwerke sowie ein Staffelgeschoss haben, das über eine Eventlounge und Freizeiträume für die Mitarbeiter verfügt. Im Erdgeschoss wird eine Kantine inklusive Küche zur täglichen Verpflegung der Mitarbeiter gebaut. Der großzügig zweigeschossige Foyerbereich, ausgestattet mit Wasser- und Grünflächen, wird über eine wettergeschützte Brücke mit dem bestehenden Firmengebäude verbunden werden. Auf dem Außengelände werden, neben den notwendigen Stellplätzen, Grün- und Wasserflächen entstehen, die für Pausen und Erholungsphasen genutzten werden können und thematisch passend zum Thema „Sonne, Strand und Urlaub“ gestaltet werden.

Zeitkapsel für die Bodenplatte
Zeitkapsel für die Bodenplatte

Innenhafen Newsletter

  • Digitale Hebammenberatung für Schwangere
    Digitale Hebammenberatung für Schwangere

    Die Novitas BKK bietet ihren Versicherten zusammen mit der Kinderheldin GmbH ab sofort eine digitale Hebammenberatung an. Vor und nach der Geburt können Eltern bei Fragen und Unsicherheiten online mit einer Hebamme chatten oder telefonieren – und das täglich von 7 Uhr bis 22 Uhr.

  • Systemumstellung wurde erfolgreich durchgeführt

    Mehr als 24 Monate Vorbereitung, diverse Projektsitzungen und über 1.000 Schulungstage liegen hinter den Mitarbeitern der Volksbank Rhein-Ruhr und dem verantwortlichen Projektteam.

  • 60 Tage Weinbar am Innenhafen

    Viele schöne Momente gab’s bei Fräulein Betty – der neuen Weinbar am Innenhafen. Bei schönem Wetter konnten die Gäste die Terrasse mit Blick auf’s Rathaus genießen. Aber auch bei Regen lädt die Weinbar zu besonderen Weinmomenten in den Stimmungsvollen Innenbereich ein.