Informationsveranstaltung für Mandanten

V.l.n.r. – Dr. Michael Kußmann, PKF Fasselt Schlage; Dr. Ina-Maria Böning, Grüter; Holger Gottesmann, FOM Hochschule für Ökonomie und Management
V.l.n.r. – Dr. Michael Kußmann, PKF Fasselt Schlage; Dr. Ina-Maria Böning, Grüter; Holger Gottesmann, FOM Hochschule für Ökonomie und Management

Die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PKF Fasselt Schlage und die Kanzlei Grüter – Rechtsanwälte und Notare haben zum elften Mal eine Informationsveranstaltung durchgeführt. Mandanten und Interessierte folgten der Einladung in das Museum Küppersmühle, um sich über aktuelle Themen aus den Fachbereichen Steuern, Recht und IT-Sicherheit zu informieren. Die Begrüßung übernahmen als Vertreter der beiden Gesellschaften Frau Dr. Ina-Maria Böning, Partnerin bei Grüter, und Dr. Michael Kußmann, Partner bei PKF Fasselt Schlage. Im Anschluss folgte der Eröffnungsvortrag von Dipl.-Pol. Holger Gottesmann, Alumnibeauftragter der FOM Hochschule für Ökonomie und Management, der zum aktuellen Thema: „Social Media – Braucht man das oder geht das wieder weg?“ referierte. Des Weiteren wurden auf der Veranstaltung die folgenden Themen vorgestellt:

  • „Schiedsverfahren – Geheimjustiz oder Instrument effizienter Konfliktlösung?“
  • „Update Steuerrecht – Erbschaftsteuer / Veräußerung Streuesitzanteile / umsatzsteuerliche Organschaft“
  • „Bedrohungen der IT-Sicherheit: Können moderne Angriffe überhaupt noch abgewehrt werden?“
  • „Der Klick zu viel – Arbeitsrechtliche Konsequenzen bei Fehlverhalten in sozialen Netzwerken“

Das Museum Küppersmühle im Duisburger Innenhafen bot den Besuchern der Veranstaltung ein besonderes Ambiente. Referiert wurde inmitten von Kunstwerken aus der aktuellen Ausstellung von Markus Lüpertz „“Kunst, die im Wege steht”:/home/news/kunst-die-im-wege-steht.html“. Nach den Vorträgen hatten die Gäste Gelegenheit zum Gedankenaustausch und Netzwerken.

  • Weihnachten ins Museum Küppersmühle

    Für alle, die die Zeit zwischen den Jahren für einen Museumsbesuch und eine kleine Auszeit vom Feiertagstrubel nutzen möchten, ist das Museum Küppersmühle zusätzlich am 25. und 26. Dezember 2017 sowie an Neujahr von 11 bis 18 Uhr geöffnet.

  • Gastronomie Öffnungszeiten an Weihnachten

    Weihnachten mit der Familie Essen gehen? In der folgenden Übersicht finden Sie die Öffnungszeiten der Gastronomiebetriebe am Innenhafen während der Feiertage und dem Jahreswechsel. >> Termine

  • Am Corputius Platz entsteht ein Museumsgarten

    Im Bereich des Innenhafens wird der Museumsgarten zu einem ca. 2.000 qm großen Klostergarten mit Heilkräutern, Wildblumen und einer Streuobstwiese umgebaut.

  • Kostenlose Führungen im MKM

    Zur neuen Wechselausstellung Bernd Koberling Werke 1963–2017 erweitert das Museum Küppersmühle sein kostenloses Führungsangebot. Bis zum 28. Januar 2018 können Besucher jeden Mittwoch, Freitag und Samstag ins Malerei-Universum des Künstlers eintauchen.

  • PKF Fasselt Schlage zeichnet Absolventen aus

    Die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PKF Fasselt Schlage hat zum 17. Mal den FASSELT Förderpreis verliehen. In Anwesenheit von Oberbürgermeister Sören Link wurden sechs Absolventen der Universität Duisburg-Essen für ihre herausragenden wissenschaftlichen Arbeiten geehrt.