Video vom Innenhafen aus dem Jahr 1995

In dem knapp 14 minütigen Video sind die alten Speichergebäude am Südufer des Hafenbeckens in ihrem ursprünglichen Zustand zu sehen. Das Hafenbecken war noch nicht geteilt und auf der Nordseite führte die Schifferstraße direkt am Wasser entlang. Im Hafenforum haben gerade die ersten Bauarbeiten begonnen. Wir bitten allerdings die Qualität zu entschuldigen, denn Digital steckte damals noch in den Kinderschuhen.

Innenhafen Newsletter

  • Freier Eintritt ins Museum

    Da das MKM Museum Küppersmühle für moderne Kunst dieses Jahr sein 20 jähriges Bestehen feiert, haben alle Besucherinnen und Besucher den kompletten April freien Eintritt ins gesamte Haus!

  • Vapiano feiert den Spargel mit neuen Specials

    Endlich ist sie da – die lang ersehnte Spargelzeit! Das Vapiano feiert den Spargel mit den neuen Specials – den Vapiano Momenti.

  • Taucher reinigen wieder das Innenhafenbecken

    Insgesamt waren 20 Taucher*innen an der Reinigungsaktion beteiligt. Dabei waren auch Bürgermeister Manfred Osenger sowie kleinere Zaungäste, Kinder der Mitglieder.