Video vom Innenhafen aus dem Jahr 1995

In dem knapp 14 minütigen Video sind die alten Speichergebäude am Südufer des Hafenbeckens in ihrem ursprünglichen Zustand zu sehen. Das Hafenbecken war noch nicht geteilt und auf der Nordseite führte die Schifferstraße direkt am Wasser entlang. Im Hafenforum haben gerade die ersten Bauarbeiten begonnen. Wir bitten allerdings die Qualität zu entschuldigen, denn Digital steckte damals noch in den Kinderschuhen.



  • EVACO-Power: Zehn Tage voller Einsatz

    Der Juni war für die Evaco GmbH sehr ereignisreich. Der Analyse-Dienstleister war deutschlandweit auf verschiedensten Konferenzen, Messen und Events unterwegs.

  • The Curve verzögert sich

    Der Rat der Stadt unterstützt weiter das Projekt The Curve. Das haben die Politiker am Montagabend (02.07.) beschlossen. Trotzdem gibt es Kritik: Die Stadt muss mindestens nochmal 1,8 Millionen Euro draufzahlen.