Kleine Bastler und mutige Rennfahrer gesucht!

Das Explorado Kindermuseum nimmt am diesjährigen Seifenkisten-Derby in Duisburg teil. Beim Fun Cup für Jedermann am 30.8.2015 möchte das Explorado für seinen Rennstall ein Kinder-Team an den Start schicken. Bewerben können sich Kinder ab 8 Jahren. Wie immer im Explorado heißt das natürlich vorher „Mitmachen!“: Am Samstag, den 15.8.2015, bauen die Kinder mit Unterstützung des Kindermuseums in der Explorado-Verkehrslandschaft ihre eigenen Seifenkisten. Danach geht es in die Qualifikation für das Explorado-Rennteam. Die schnellste Seifenkiste geht inklusive Team für das Explorado beim Seifenkisten-Derby auf dem Alsumer Berg auf die Rennstrecke!

Die Teilnehmerzahl für den Seifenkistenbau ist begrenzt. Wir raten daher zu einer frühzeitigen Anmeldung.

EXPLORADO Kindermuseum, Duisburger Innenhafen
Termin Seifenkistenbau & Qualifikation: 15.8.2015, 11-16 Uhr
Kosten: 18 €, inkl. Museumseintritt & Verpflegung
Anmeldung: 0203 / 29823340
Weitere Informationen unter: www.explorado-duisburg.de

  • Feierliche Eröffnung des schauinsland Neubaus

    Gerald Kassner, Geschäftsführer von schauinsland-reisen, hat heute im Rahmen eines feierlichen Festaktes das neue, dritte Gebäude am Duisburger Firmenstandort im Innenhafen eingeweiht.

  • Thermalbäder und Saunen im Ruhrgebiet entdecken

    Viele Menschen haben sich in den eigenen vier Wänden eine private Oase erschaffen. Schließlich lässt sich das Badezimmer mit einer Dampfdusche problemlos in einen kleinen Wellness-Tempel verwandeln.

  • Grosser Krankenkassen-Test von Focus-Money

    Die Krankenkasse Novitas BKK wurde vom Magazin Focus Money mit dem Siegel „Hervorragender Kundenservice“ ausgezeichnet. Die Note „Sehr gut“ aus dem Vorjahr konnte die Kasse damit noch einmal verbessern.