Musem Küppersmühle an den Feiertagen geöffnet

21.12.2013 - 16:01 Uhr

Für Besucher, die sich zwischen Weihnachten und Neujahr einen Museumsbesuch gönnen wollen, ist das MKM Museum Küppersmühle an folgenden Tagen geöffnet:

23. Dezember 2013: 11–18 Uhr
24. Dezember 2013: 9–14 Uhr
25. – 29. Dezember 2013: 11–18 Uhr
1. Januar 2014: 11–18 Uhr

Am 30. und 31. Dezember 2013 bleibt das Museum geschlossen.

Besonderer Höhepunkt neben der ständigen Sammlung ist die aktuelle Ausstellung mit rund 100 Arbeiten von Fred Thieler, dem großen Maler abstrakter und informeller Bildwelten aus Berlin. Papierarbeiten, Grafiken und zahlreiche großformatige, farbintensive Leinwandarbeiten verwandeln das MKM in einen Kosmos gegenstandsloser Malerei und zeichnen die konsequente Entwicklung des bildnerischen Schaffens Fred Thielers nach.

Am 22. und 29. Dezember findet um 15 Uhr wie jeden Sonntag eine kostenlose Besucherführung statt. An beiden Terminen gibt der Kunsthistoriker Jörg Mascherrek Einblicke in die Wechselausstellung und die Sammlung. Die Führung ist auf 30 Personen begrenzt und richtet sich an Einzelpersonen. Ein frühzeitiges Eintreffen ist daher zu empfehlen. Treffpunkt ist das Foyer des MKM.

Der eintrittsfreie Donnerstag für Duisburger Bürger und Bürgerinnen erfreut sich regen Zuspruchs und wird 2014 weiterhin Bestandteil des Angebots des Museum Küppersmühle sein.



  • Neuer Ausstellungsraum des Bauhaus-Malers Otto Hofmann

    Das Jahr 2019 steht im MKM Museum Küppersmühle ganz im Zeichen des 100-jährigen Bauhaus-Jubiläums, das vielerorts die Leistungen von Gründer Walter Gropius und seiner Weggefährten als Vorreiter der Klassischen Moderne in den Bereichen Architektur, Kunst und Design ehrt.

  • Aus metapeople wird Artefact

    Die Digitalmarketing-Agentur metapeople firmiert ab dem 31.01.2019 unter dem Namen Artefact Germany GmbH. Das Rebranding symbolisiert die strategische Neuausrichtung der Marketingspezialisten.

  • Five Boats zum Weltkrebstag in Pink

    Ab 3. Februar leuchten die Five Boats im Innenhafen pink. Mit der Farbwahl macht die Krankenkasse Novitas BKK auf den Weltkrebstag aufmerksam. Eine pinke oder rosa Schleife gilt als internationales Symbol und soll Bewusstsein für Brustkrebs schaffen.

  • Zebra-Fans kickern für den guten Zweck
    Zebra-Fans kickern für den guten Zweck

    Großer Erfolg beim zweiten MSV-Kickerturnier: 8.700 Euro kamen für die MSV-Jugendarbeit zusammen. Bericht und Fotos hier

Innenhafen Newsletter

  • Aus metapeople wird Artefact

    Die Digitalmarketing-Agentur metapeople firmiert ab dem 31.01.2019 unter dem Namen Artefact Germany GmbH. Das Rebranding symbolisiert die strategische Neuausrichtung der Marketingspezialisten.

  • Five Boats zum Weltkrebstag in Pink

    Ab 3. Februar leuchten die Five Boats im Innenhafen pink. Mit der Farbwahl macht die Krankenkasse Novitas BKK auf den Weltkrebstag aufmerksam. Eine pinke oder rosa Schleife gilt als internationales Symbol und soll Bewusstsein für Brustkrebs schaffen.

  • Zebra-Fans kickern für den guten Zweck
    Zebra-Fans kickern für den guten Zweck

    Großer Erfolg beim zweiten MSV-Kickerturnier: 8.700 Euro kamen für die MSV-Jugendarbeit zusammen. Bericht und Fotos hier