PKF FASSELT SCHLAGE gründet Management- und IT-Beratungsgesellschaft

Die Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft PKF FASSELT SCHLAGE gründet mit Wirkung zum 1. Juli 2013 die PKF FASSELT Consulting GmbH mit Sitz in Duisburg. Die neue Gesellschaft bietet umfassende Management- und IT-Beratungsleistungen mit Fokus auf die Standardsoftware SAP an. Zu Geschäftsführern wurden Stefan Jaschke und Racel Maalej bestellt.

„Mit der Gründung der PKF FASSELT Consulting GmbH ergänzen wir unser bestehendes Angebot an rechtlichen, steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratungsleistungen um einen zentralen interdisziplinären Baustein“, sagt Dr. Marian Ellerich, geschäftsführender Partner bei PKF FASSELT SCHLAGE. Daneben wird die Wahrnehmung von PKF FASSELT SCHLAGE im Markt durch die Ausweitung der Consulting-Leistungen erhöht. „Wir bieten unseren Mandanten wie gewohnt ein Dienstleistungsangebot aus einer Hand und eine persönliche Begleitung über alle Disziplinen hinweg“, sagt Ellerich.

Im Mittelpunkt des Leistungsspektrums der PKF FASSELT Consulting GmbH wird die Beratung im SAP-Umfeld für das Finanz- und Rechnungswesen von Unternehmen aller Branchen stehen: von der strategischen Beratung über die Gestaltung von Fach- und IT-Prozessen bis zur vollständigen Einführung von SAP-Systemen. Ein Schwerpunkt wird in der Beratung von Unternehmen der Energieversorgungsbranche liegen.

Stefan Jaschke, Geschäftsführer der PKF FASSELT Consulting GmbH, sagt zur Gründung: „Die zentralen Geschäftsprozesse unserer Mandanten werden durch IT-Systeme unterstützt. Nur durch die Kombination von hochwertiger fachlicher Beratung und IT-Beratung entstehen exzellente Lösungen für unsere Mandanten. Das ist unser gemeinsames Leistungsversprechen.“

Jaschke und Maalej verfügen beide über langjährige Erfahrungen bei internationalen Management- und IT-Beratungsunternehmen. Neben der besonderen Expertise von Jaschke in der Beratung von Unternehmen in der Energieversorgungsbranche liegt der Schwerpunkt von Maalej im Finance Business Consulting von Unternehmen unterschiedlicher Branchen.

Über PKF FASSELT SCHLAGE
PKF FASSELT SCHLAGE gehört zu den führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen in Deutschland. Die mittelständisch geprägte, unabhängige und partnergeführte Gesellschaft beschäftigt an 15 Standorten insgesamt mehr als 600 Personen. Davon sind rund 200 Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Rechtsanwälte, viele davon mit Mehrfachqualifikation.

Innenhafen Newsletter

  • Trinkt euch gesund im Innenhafen

    Was früher nur für das Glas Rotwein galt, sagt man nun auch dem Bier nach: Bier ist gesund.

  • Kinder-Weihnachtsmarkt im Innenhafen

    Zum zweiten Mal veranstaltet das Explorado einen Kinder-Weihnachtsmarkt. Familien und Einrichtungen für Kinder können noch kostenlos einen Weihnachtsmarktstand reservieren.

  • Die größte Sonnenliege aus Eis steht in Duisburg

    Die größte Sonnenliege der Welt aus kristallklarem Eis steht in Duisburg. Olaf Kuchenbecker, Rekordrichter beim Rekordinstitut für Deutschland, hat selbst nachgemessen und den Schauinsland-Reisen Rekordversuch für gültig erklärt.



  • Duisburgs größte AIDS-Schleife hängt im Innenhafen

    Augen auf im Innenhafen! Seit Mittwoch hängt in den Five Boats im Innenhafen die größte AIDS-Schleife Duisburgs. Die Krankenkasse Novitas BKK hat sich die Aktion anlässlich des Welt-AIDS-Tages am 1. Dezember ausgedacht.

  • Hansegracht im Innenhafen undicht

    Mitte November haben Mitarbeiter der Wirtschaftsbetriebe Duisburg bei turnusmäßigen Kontrollen festgestellt, dass der Wasserstand in der Hansegracht nicht mehr konstant war. Bei der Kontrolle wurde auf dem Boden der Gracht eine undichte Stelle gefunden.