Novitas BKK führt in Duisburg Hausbesuche ein

28.03.2019

Bequemer geht es nicht: Ab Juni 2019 kommen die Kundenberater der Novitas BKK zu den Duisburger Versicherten nach Hause. Nur auf Wunsch, versteht sich, und nur mit Termin. Interessierte Kunden können sich schon jetzt melden – unter www.novitas-wirzudir.de oder 0800 588 9860 (kostenlos).

„Unter dem Motto WIRZUDIR haben wir im vergangenen Jahr im Kreis Steinburg ein Pilotprojekt durchgeführt“, sagt Novitas BKK-Vorständin Kirsten Budde, „und Versicherten angeboten, dass wir zu ihnen direkt nach Hause kommen. Ob es um neue Gesundheitskarten ging, um Befreiungen von Zuzahlungen, Beratungen zu Leistungen oder Anträge auf Mutterschaftsgeld – die Erfahrungen waren durchweg gut. Deshalb machen wir das auch in Duisburg – im Prinzip egal, worum es geht. In dringenden Fällen haben wir auch schon Ersatzkrankenscheine in die Arztpraxis gebracht, damit der Versicherte behandelt werden konnte.“

Im Moment schult die Novitas BKK die Mitarbeiter, die sich für WIRZUDIR gemeldet haben. Im Juni geht es dann los. Ziel ist, dass der Besuch spätestens am Tag nach der Anfrage zustande kommt.

Hausbesuche sind bei Krankenkassen ungewöhnlich. „Und wir machen das“, sagt Kirsten Budde, „zusätzlich zum Service in den Geschäftsstellen.“

Bildunterschrift: Novitas BKK-Mitarbeiter Julian van Delen beim Hausbesuch im Kreis Steinburg – dort ging das Projekt in die Testphase.

Innenhafen Newsletter

  • Duisburger Agentur gewinnt German Brand Award

    Die Duisburger Werbeagentur dws freut sich gleich zweimal: Vergangenen Donnerstag durfte ihr Geschäftsführer Sebastian Petry in Berlin zwei Auszeichnungen im Wettbewerb „German Brand Award“ entgegennehmen.

  • Die neuen Winterkataloge von schauinsland sind da

    Ab sofort liegt das neue Winterprogramm des Reiseveranstalters in den Reisebüros aus. Über 1.100 Katalogseiten mit über 50 neuen Hotels im Nah- und Fernbereich machen Lust auf die schönste Zeit des Jahres — den Urlaub.

  • Sing den Volksbank Song und gewinne 1000€

    Die Volksbank Rhein-Ruhr eG stellt vom vom 9. bis 11. August 2019 ihr Online-Banking-System . Hierfür haben die Banker einen Song eingespielt und bieten 1000€ für den schönsten Cover-Song.

  • Neuer Küchenchef in der der Faktorei

    Joshua Dumschat ist mit seinen 21 Jahren bereits Küchenchef der faktorei. Er vertritt Lutz Beyer während dessen Elternzeit und hat sich viel vorgenommen.

  • Goldstädte, Paradiesorte und ferne Welten

    Die Ausstellung „Sagenumwoben! Goldstädte, Paradiesorte und ferne Welten“ im Kultur- und Stadthistorischen Museum am Duisburger Innenhafen lädt zu einer Reise zu sagenhaften und unbekannten Orten ein.