Dr. Peter Schöneberger feiert sein 40-jähriges Jubiläum bei PKF Fasselt Schlage

Dr. Peter Schöneberger, Duisburg (Foto: PKF Fasselt Schlage)
Dr. Peter Schöneberger, Duisburg (Foto: PKF Fasselt Schlage)

Dr. Peter Schöneberger, Partner und Experte für den Bankensektor bei PKF Fasselt Schlage, hat die auf das Gründungsjahr 1932 zurückreichende Gesellschaft 40 Jahre begleitet.

Dr. Peter Schöneberger, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwalt, Steuerberater und Registrierter Prüfer für Qualitätskontrolle bei der Wirtschaftsprüferkammer, ist seit 1975 bei PKF Fasselt Schlage tätig, seit 1983 als Partner. Seit 40 Jahren berät er Unternehmen aus vielen Branchen umfassend gesellschaftsrechtlich, steuerlich und betriebswirtschaftlich. Daneben leitet er den Bereich Financial Services, d.h. die Prüfung und Beratung von Banken und anderen Instituten des Finanzbereichs und führt Prüfungen für die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) durch.

Die Funktion des International Liaison Partners für den Standort Duisburg im PKF Netzwerk hatte Dr. Peter Schöneberger fast 20 Jahre inne und war über 15 Jahre geschäftsführender Gesellschafter.

Für den Berufsstand war er viele Jahre Mitglied des Zulassungsausschusses für Wirtschaftsprüfer. Ferner engagierte er sich über 13 Jahre als ehrenamtlicher Richter für Wirtschaftsprüfersachen am Kammergericht in Berlin und war Mitglied des Arbeitskreises Gesellschaftsverträge beim Institut der Wirtschaftsprüfer.

„Ich bin froh und stolz, die Entwicklung von PKF Fasselt Schlage in den letzten 40 Jahren entscheidend mit geprägt zu haben“, so Schöneberger.

Über PKF Fasselt Schlage
PKF Fasselt Schlage gehört zu den führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen in Deutschland. Die mittelständisch geprägte, unabhängige und partnergeführte Gesellschaft beschäftigt an 13 Standorten insgesamt mehr als 600 Personen. Davon sind rund 200 Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Rechtsanwälte, viele davon mit Mehrfachqualifikation.

PKF International
PKF International ist ein weltweites Netzwerk unabhängiger Wirtschaftsprüfungs-, Steuerberatungs- und Unternehmensberatungs-Gesellschaften. Mit einem Jahresumsatz von weltweit ca. 2,4 Milliarden US-Dollar rangiert PKF International auf Position 12 der Prüfungs- und Beratungsunternehmen weltweit. PKF International beschäftigt heute weltweit rund 21.000 Mitarbeiter, davon ca. 2.600 Partner, an ca. 400 Standorten in 150 Ländern.

  • Ein Auto für jeden Auszubildenden

    Mit einem ungewöhnlichen Angebot richtet sich die Faktorei an junge Menschen, die einen Ausbildungsplatz in der Gastronomie suchen und tritt damit quasi die Flucht nach vorne an.

  • Besucherschule von Bazon Brock

    Am 9. Juli 2017, um 14 Uhr, und am Sonntag, dem 27. August 2017, um 11 Uhr, haben Besucher Gelegenheit, sich auf die Denkabenteuer von Bazon Brock und auf die Ausstellung von Erwin Wurm einzulassen.

  • Taucher reinigen den Innenhafen Duisburg

    Am 8. Juli waren wieder Sporttaucher im Innenhafen aktiv. In diesem Jahr waren über 20 Taucher aus verschiedenen Vereinen im Wasser und haben Tauchgänge von bis zu 93 Minuten gemacht, bei denen sie in den mitgeführten Netzen Unrat vom See-/Beckenboden gesammelt haben.

  •  1. Red Bull Student Boat Battle im Innenhafen

    Helme auf, Leinen los: Zum ersten Mal fand das Red Bull Student Boat Battle im Duisburger Innenhafen statt. Am 13. Juli ließen 48 Studenten in 16 Teams der Universität Duisburg-Essen, die seit jeher bestehende Rivalität der Uni-Städte Essen und Duisburg auf humorvolle Art wieder aufleben.