Dr. Peter Schöneberger feiert sein 40-jähriges Jubiläum bei PKF Fasselt Schlage

Dr. Peter Schöneberger, Duisburg (Foto: PKF Fasselt Schlage)
Dr. Peter Schöneberger, Duisburg (Foto: PKF Fasselt Schlage)

Dr. Peter Schöneberger, Partner und Experte für den Bankensektor bei PKF Fasselt Schlage, hat die auf das Gründungsjahr 1932 zurückreichende Gesellschaft 40 Jahre begleitet.

Dr. Peter Schöneberger, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwalt, Steuerberater und Registrierter Prüfer für Qualitätskontrolle bei der Wirtschaftsprüferkammer, ist seit 1975 bei PKF Fasselt Schlage tätig, seit 1983 als Partner. Seit 40 Jahren berät er Unternehmen aus vielen Branchen umfassend gesellschaftsrechtlich, steuerlich und betriebswirtschaftlich. Daneben leitet er den Bereich Financial Services, d.h. die Prüfung und Beratung von Banken und anderen Instituten des Finanzbereichs und führt Prüfungen für die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) durch.

Die Funktion des International Liaison Partners für den Standort Duisburg im PKF Netzwerk hatte Dr. Peter Schöneberger fast 20 Jahre inne und war über 15 Jahre geschäftsführender Gesellschafter.

Für den Berufsstand war er viele Jahre Mitglied des Zulassungsausschusses für Wirtschaftsprüfer. Ferner engagierte er sich über 13 Jahre als ehrenamtlicher Richter für Wirtschaftsprüfersachen am Kammergericht in Berlin und war Mitglied des Arbeitskreises Gesellschaftsverträge beim Institut der Wirtschaftsprüfer.

„Ich bin froh und stolz, die Entwicklung von PKF Fasselt Schlage in den letzten 40 Jahren entscheidend mit geprägt zu haben“, so Schöneberger.

Über PKF Fasselt Schlage
PKF Fasselt Schlage gehört zu den führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen in Deutschland. Die mittelständisch geprägte, unabhängige und partnergeführte Gesellschaft beschäftigt an 13 Standorten insgesamt mehr als 600 Personen. Davon sind rund 200 Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Rechtsanwälte, viele davon mit Mehrfachqualifikation.

PKF International
PKF International ist ein weltweites Netzwerk unabhängiger Wirtschaftsprüfungs-, Steuerberatungs- und Unternehmensberatungs-Gesellschaften. Mit einem Jahresumsatz von weltweit ca. 2,4 Milliarden US-Dollar rangiert PKF International auf Position 12 der Prüfungs- und Beratungsunternehmen weltweit. PKF International beschäftigt heute weltweit rund 21.000 Mitarbeiter, davon ca. 2.600 Partner, an ca. 400 Standorten in 150 Ländern.

  • Chancen für Nachwuchstalente

    COPLA Burg in Duisburg ist mit einem rasanten Anlauf in das Jahr 2017 gestartet. Als Ingenieurdienstleister mit Spezialisierung auf die Chemiebranche werden Auszubildende und Praktikanten gesucht.

  • Weiß, grün, violett: die beliebtesten Spargelsorten

    Klassisch mit Sauce hollandaise, in Pasta oder auf der Pizza: Wir lieben Spargel! Grund genug, sich das Saisongemüse einmal genauer anzuschauen. Alles Wissenswerte über die beliebtesten Spargelsorten.

  •  Mitsubishi Hitachi Power eröffnet neues Büro in Warschau

    Mitsubishi Hitachi Power Systems eröffnet ein neues Büro im polnischen Warschau. Mit diesem Schritt will das Unternehmen seine Beziehungen zu lokalen Kunden stärken und weitere Aufträge für hochmoderne kohlebefeuerte Kraftwerke und Rauchgasreinigungsanlagen gewinnen.

  • Internationales PKF China-Symposium in Duisburg

    In Anwesenheit von OB Sören Link wurde das zweitägige Internationale PKF China-Symposium eröffnet. In den Räumlichkeiten der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PKF Fasselt Schlage trafen sich 35 Vertreter aus acht Ländern, um sich über die Bedürfnisse und Erwartungen chinesischer Unternehmen und Investoren auszutauschen.