PKF Fasselt Schlage sponsert Existenzgründerprojekt

15.11.2017

Die Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft PKF Fasselt Schlage engagiert sich mit weiteren Sponsoren für das Existenzgründerprojekt „small business management“ (sbm) der Universität Duisburg-Essen.

In dem Lehrgang, der sich sowohl an Studenten als auch an Unternehmer von morgen richtet, werden Grundlagen und praxisnahes Wissen zur Existenzgründung und Unternehmensführung vermittelt. Das Projekt, das im Jahr 1999 von Prof. Dr. Volker Breithecker initiiert wurde, konnte bereits mehrere hundert Teilnehmer bei einer erfolgreichen Unternehmensgründung unterstützen. „Die Förderung beruflicher Selbständigkeit und auch junge Unternehmer bei steuerlichen oder juristischen Anliegen zu begleiten, liegt uns sehr am Herzen“, so Steuerberater Oliver Heckner, Senior Manager bei PKF Fasselt Schlage in Duisburg, langjähriges Mitglied des Referententeams und Jurymitglied der Gründungsinitiative Innovation Duisburg (GRIID).

Am Freitag, 17. November 2017 um 15 Uhr findet im Tectrum Duisburg die Auftaktveranstaltung für den diesjährigen Lehrgang statt.

  • Bunter Kreis Duisburg zeigt neue Fotoausstellung

    21 Porträts zeigen Kinder, die vom Bunten Kreis Duisburg betreut wurden. Aufgenommen wurden die Fotos von Studierenden der Universität Duisburg-Essen unter der Leitung von Ditmar Schädel, Dozent für künstlerisches Gestalten im Studiengang angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft.

  •  EVACO überzeugt gleich dreifach

    Qlik, Anbieter der führenden Data Analytics Plattform und Pionier für anwendergesteuerte Business Intelligence, zeichnet mit den sogenannten Specializations das Fachwissen seiner stärksten Partner aus.

  • Nächster Marina-Markt am Muttertag

    Nach der Premier am Osterwochenende findet der nächste Marina-Markt am 13. Mai 2018 statt. Zum Muttertag heisst es dann wieder „Frisches, Schönes, Köstliches“ am Duisburger Innenhafen.



  • Grundsteinlegung für Krankikoms Digitalkontor

    Die Bauarbeiten für das neue Digitalkontor der Firma Krankikom GmbH am Innenhafen haben begonnen. Heute wurde der Grundstein für das siebengeschossige Bürogebäude gelegt.

  • Team Brunel beim Volvo Ocean Race

    Bouwe Bekking und Andrew Cape sind zwei der erfahrensten Teilnehmer des Volvo Ocean Race. Die Segelregatta ist im Oktober 2017 gestartet und führt sieben internationale Crews noch bis Ende Juni 2018 rund um den Globus.