PKF Fasselt Schlage sponsert Existenzgründerprojekt

15.11.2017

Die Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft PKF Fasselt Schlage engagiert sich mit weiteren Sponsoren für das Existenzgründerprojekt „small business management“ (sbm) der Universität Duisburg-Essen.

In dem Lehrgang, der sich sowohl an Studenten als auch an Unternehmer von morgen richtet, werden Grundlagen und praxisnahes Wissen zur Existenzgründung und Unternehmensführung vermittelt. Das Projekt, das im Jahr 1999 von Prof. Dr. Volker Breithecker initiiert wurde, konnte bereits mehrere hundert Teilnehmer bei einer erfolgreichen Unternehmensgründung unterstützen. „Die Förderung beruflicher Selbständigkeit und auch junge Unternehmer bei steuerlichen oder juristischen Anliegen zu begleiten, liegt uns sehr am Herzen“, so Steuerberater Oliver Heckner, Senior Manager bei PKF Fasselt Schlage in Duisburg, langjähriges Mitglied des Referententeams und Jurymitglied der Gründungsinitiative Innovation Duisburg (GRIID).

Am Freitag, 17. November 2017 um 15 Uhr findet im Tectrum Duisburg die Auftaktveranstaltung für den diesjährigen Lehrgang statt.

Innenhafen Newsletter

  • Digitale Hebammenberatung für Schwangere
    Digitale Hebammenberatung für Schwangere

    Die Novitas BKK bietet ihren Versicherten zusammen mit der Kinderheldin GmbH ab sofort eine digitale Hebammenberatung an. Vor und nach der Geburt können Eltern bei Fragen und Unsicherheiten online mit einer Hebamme chatten oder telefonieren – und das täglich von 7 Uhr bis 22 Uhr.

  • Systemumstellung wurde erfolgreich durchgeführt

    Mehr als 24 Monate Vorbereitung, diverse Projektsitzungen und über 1.000 Schulungstage liegen hinter den Mitarbeitern der Volksbank Rhein-Ruhr und dem verantwortlichen Projektteam.

  • 60 Tage Weinbar am Innenhafen

    Viele schöne Momente gab’s bei Fräulein Betty – der neuen Weinbar am Innenhafen. Bei schönem Wetter konnten die Gäste die Terrasse mit Blick auf’s Rathaus genießen. Aber auch bei Regen lädt die Weinbar zu besonderen Weinmomenten in den Stimmungsvollen Innenbereich ein.